Hallo wiri,
Das wußte ich nicht, das man in Japan kein E10 hat.
Danke für die Info.
Vielleicht kam es aus diesen Grund zu der E5 Empfehlung bei der Fahrzeugübergabe.
Werde heute mal meine Werkstatt kontaktieren und dann berichten !
Hallo wiri,
Das wußte ich nicht, das man in Japan kein E10 hat.
Danke für die Info.
Vielleicht kam es aus diesen Grund zu der E5 Empfehlung bei der Fahrzeugübergabe.
Werde heute mal meine Werkstatt kontaktieren und dann berichten !
30 Prozent Landstraße 70 Prozent Stadt. Das Erzgebige ist dicht besiedelt und es geht ständig Bergrauf und runter. Fahre sehr vorausschauend und Berghoch auch mal zügiger als erlaubt.
Frage an alle !
Bei der Fahrzeugübergabe,
welche Kraftstoff Empfehlungen (E5 oder E10) wurde Euch von seiten Eurer Autoverkäufer gegeben ?
Das ist richtig, aber ich konnte mich dazu noch nicht durchringen.
Deshalb vorerst noch E5. Alte Angewohnheit und bei der Fahrzeugübergabe wurde mir eindringlich Super (E5) angeraten.
Die Informationen der Mazda Ingenieure bezüglich E10 habe ich später auch erfahren. Sicher sind diese Aussagen zu 100 Prozent richtig.
Anzeige auf 10000 Km nicht zurück gestellt, 6,7 Liter.
Glaube nicht das noch weniger wird im Erzgebirge und nun kommt der 1. Winter. Winterräder seit 28. Oktober drauf.
Ich hatte auch die Geräusche mit dem Kompressor.
Er wurde gewechselt, seit dem 2500 Km gefahren.
Chewbacca hat sich nicht mehr gemeldet ! Ich hoffe es bleibt so .
Verbrauch liegt bei fast 10000 Km laut Bord PC bei 6,7 Liter.
Dankeschön und gut das Du die Heimat noch im Herzen trägst.
Eben nachgeschaut: 8HQ4 Form No.-GE-191_1
Ein "Glück Auf" an Alle !
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich fahre ein CX30 180 PS , AWD, Automatik, alle Pakete, der auf dem Namen Hugo getauft wurde. Der Verkäufer wurde zur Hebamme bestellt und der Servicemeister zum Paten, so hat er schon mal gute Voraussetzungen auf ein gutes und hoffendlich langes Autoleben. Nachts steht er in seiner Hütte und am Tag fährt er hauptsächlich im Erzgebirge.
Das Benutzer Handbuch war bei der Fahrzeugübergabe dabei.
Unverständlich was bei einigen Händlern so abgeht.
Bei allen Fahrzeugen
die ich von Mazda kaufte (Mazda 626, Demio, 323, 2x Mazda 6, 2x CX5, Mazda 3 und seit März 2020 CX30) war es immer mit Bestandtteil der Fahrzeugpapiere.