Beiträge von Ennard58

Nur um sicher zu gehen, das Ennard58 nichts mit dem Begriff "Toolbox" anzufangen weiß (was ich nicht glaube):

Die Update Toolbox ist das Programm für Kartenupdates und (eigene) Sicherungskopien der SD-Karte. Vermute mal, dass das Programm auch die Lizenzdatei neu generiert, damit das MZD-Connect im Fahrzeug dann die Karte richtig erkennt.

Danke CeeBee,

in der Tat, Du hattest Recht, ich konnte mit dem Begriff "Toolbox" nichts anfangen. Ich versuche das jetzt heute Abend auf meinem Rechner mal (mit der Toolbox) Hier in der Firma, habe ich keine Rechte ein *.EXE File auszuführen. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, warte ich bis man mal wieder in Media Markt oder Saturn kann (oder ein anderer Fachmarkt) und hole mir mal eine andere SD Karte. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann soll es nicht sein. :m0001:

Ist aber schon krass, dass es bei manchen auf Anhieb geht und bei anderen erst mal gar nicht. Das ist EDV (Elektronische Daten Verwirr Anlage)

VG

Ennard

Hallo Zusammen,

ich habe ähnliche Probleme wie manavgat. Meine erste SD-Karte hatte 64 GB (okay, zu groß) Jetzt habe ich eine 32 GB Karte genommen und alle Daten mit Windows 10 kopiert: pasted-from-clipboard.png

Trotzdem, weigert sich mein CX-30 die Karte anzuerkennen. Zeigt mir immer eine Kompaßrose:

pasted-from-clipboard.png

Mehr, passiert aber auch wirklich nicht.

Was soll das bedeuten(von Tatjana): Auch anschließend noch mal der Toolbox „vorgestellt“.

Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte melden - Danke

VG

Ennard

Hallo,

beflügelt vom Titel dieses Betrages, habe ich mal meine App-App bemüht. pasted-from-clipboard.png

Das habe ich gefunden. Aber Frage, wie kann ich mich da anmelden? Der CX-30 hat schon viele Features und ich will mich nicht beklagen, aber bei meinem alten Auto, ein Mokka X, konnte ich sogar sehen, wo ich geparkt habe. Öl-Zustand, Reifendruck etc. Gibt es eine App, die solche Daten auf mein Mobiltelefon schickt?

Der G150 Automatik hat Zylinderabschaltung. Und diese ruckt und zuckt ziemlich blöd rum. Im Zweizylindermodus meine ich immer dass der Straßenbelag schlecht ist. Obwohl die Straße frisch geteert wurde. Das Update letzte Woche hat nix gebracht. Ich bleibe dran.

Stimmt (ich hab zwar keinen Automatik) aber der Schaltwagen verhält sich ähnlich. Am Anfang dachte ich bei Tempo 80 im 6 Gang, was ist da los? Haben die Reifen eine Unwucht, oder sind sie gar nicht richtig fest? Bis ich auf die Zylinderabschaltung gekommen bin. Fühlt sich schon komisch an!

Hallo Gemeinde,

ich habe schon lange nichts von euch gehört (und ihr von mir) Habe mich nochmal ausgiebig mit der Materie beschäftigt und einen Apple Experten hinzugezogen. Mazda Leverkusen, hatte auch keine Idee.

Also:

Ich habe unter Einstellungen/Kontakte/Accounts bei allen Accounts die Kontakte deaktiviert (also z.B. Exchange, iCloud usw.) Das hatte zur Folge, dass ich plötzlich tatsächlich viele Namen auch im iPhone doppelt und dreifach angezeigt bekommen habe (was ja vorher nicht der Fall war) Dann habe ich diese vielen doppelten gelöscht, dass sie wirklich nur einmal auftauchen, und siehe da, heute morgen hatte mein Auto nur noch 318 Einträge.

Problem gelöst, würde ich sagen!

Was so richtig das Problem war/oder ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, es gibt keine Erklärung dafür. Vermutung ist, dass der CX-30 die Kontakte ebenfalls ausgelesen und angezeigt hat, dass iPhone das eben anders geregelt bekommt d.h. doppelte ignoriert.

Ich danke allen, die mir geholfen haben, diese Sache zu klären.

Ich habe heute die Nachricht erhalten das mein Fahrzeug in Antwerpen eingetroffen ist. FIN habe ich auch bekommen. Aber leider wird das Fahrzeug erst nach Weihnachten beim Händler sein, somit fällt die Zulassung dieses Jahr Coranbedingt ins Wasser. Sch....!

Oh, Du armer. Sicher das die Zulassungsstelle zu ist? Kann Dein Händler nicht jetzt schon den Brief anfordern? Das Auto brauchst Du ja nicht, nur die Papiere - eigentlich. Das Nummernschild dran schrauben, kannst Du selbst. Musst Du dann wieder 19% bezahlen?

Sorry Leute,

als ehrlicher Mensch, hier meine ehrliche Meinung: Was ist den das für ein Heinz? Testet für den AvD Autos, mit einen Equipment das er wohl auf der Kirmes geschossen hat. Vorstellung an einer Hauptverkehrsstraße (man versteht ihn kaum), Und die Nummer im Auto ist auch nicht besser. Also, wenn das ein qualifiziert sein soll, möchte ich nicht wissen was unqualifiziert ist.

Fazit, da habe ich schon bessere Videos über den CX-30 gesehen. Informationen mit denen man tatsächlich etwas anfangen kann. Ich stelle mal eines, von vielen bei Youtube vorhandenen, hier vor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Sinne, bleibt gesund

Ennard