so sahen keine meiner beiden Smarts nach jeweils 9 Jahren und 194.000 bzw. 130.000 km auf der Uhr aus. Ich werd mir mir auch mal drauf achten.
Beiträge von der-sven
-
-
der 03.07. bringt den Vorteil der geringeren Mehrwertsteuer. Da solltest du drauf achten dass der Preis auch runtergeht
-
Ich erstelle ihn in FreeCad. Wird ein 3D-Puzzle... mit Aufbauanleitung.
-
Man sollte sich vielleicht folgende Fragen beantworten:
- brauche ich das Mehr an Leistung? (z.B. um einen Anhänger oder einen Wohnwagen zu ziehen)
- brauche ich das Mehr an Ausstattung? (Wiederverkaufswert mit Vollausstattung ist natürlich höher)
- wo liegen meine Prioritäten? (Sprit sparen, Kaufsumme drücken, weniger Reparatur-Anfälligkeit, Steuern sparen, erwartete Ausgaben gegenrechnen, ...)
- welche Erwartungen habe ich?
- was möchte ich schon gern haben?
...
Am Ende sollte sich dann das richtige Modell aus den Antworten ergeben.
-
Ich sitze gerade dran, den in 3D nachzubauen...
-
Bei mir hat bisher die Kamera Priorität... Auf der B10 weiß das Navi, dass ich 120 fahren darf. Komme ich in die Baustelle, zeigt er korrekterweise 60 ab dem Schild an und springt wieder auf 120 wenn die 60 per Schild wieder aufgehoben werden.
Trotzdem sollte man die VZE nur als "Unterstützung" sehen und nicht als "in Stein gemeißelt"
-
Die Lithium-Batterie läd auch die 12-Volt-Batterie ständig nach. Steht so auch in der Anleitung irgendwo. In der Energieflußanzeige sieht man auch, dass ständig Strom abgeführt wird wenn sie nicht aufgeladen wird. Dadurch wird die 12Volt-Batterie immer auf Leistung gehalten, was ihr bauartbedingt aber nicht so schadet.
-
die beiden leuchtenden Punkte sind Infrarot-LEDs. Sie beleuchten den Fahrer, welcher von der Kamera links vom Mittel-Display (sieht aus wie ein Kopf, ist aber keiner) gefilmt wird zwecks Müdigkeitserkennung.
Infrarot-LEDs haben die Eigenart, dass sie vom menschlichen Auge entweder gar nicht oder nur ganz schwach erkannt werden können. Kameras von Handy oder Digitalkamera können das Leuchten aber sichtbar machen, da sie ein breiteres Lichtspektrum empfangen können als das Auge.
-
die Anzeige der Restkilometer versucht, sich am Fahrstil zu orientieren. Bei mir fängt sie bei etwa 800 Rest-Kilometer an, da ich einen recht niedrigen Durchschnitts-Verbrauch habe. Auf den scheint sich die Anzeige auch zu beziehen.
Fahre ich längere Zeit sehr sparsam, geht sie nur ganz langsam runter. Beim längeren Sprint zwischendurch schneller, fahre ich dann wieder mit Gaspedal-Streicheln, bleibt sie lange bei den Restkilometern.
Einfach nicht 100% genau nehmen die Anzeige.
-
Es kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige bin der einigermaßen zufrieden ist????
Ich bin auch super zufrieden. Mein Smart hatte da deutlich mehr Eigenarten... und deutlich weniger Funktion und Komfort... für sind die "Probleme" des CX-30 nur Nebensächlichkeiten.