für mich ist es das 1. Auto mit Sitz-Heizung und Lenkrad-Heizung. War bisher immer selbst heiß genug... Bin mal gespannt wie selten ich meine verwenden werde...
Beiträge von der-sven
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Sonst bleibt er am Ende nämlich stehen.
ja das auch, aber das meinte ich gar nicht hier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung. Und bitte nicht fragen, welche Version. sollte in jeder drin stehen
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Bei der Fahrzeugübergabe erzählte der Verkäufer von einer Mazda-Veranstaltung in Berlin. Der Moderator dort betonte die besondere Eignung des E10 mit seinem Ethanolanteil für den Skyactiv X Motor. War bisher kein Fan von dem Pseudo-Bio-Sprit zumal die Mazda-Werkstatt bei der Wartung einen Zusatz in den Tank gab. Kostet und stinkt.
Im Handbuch steht auch geschrieben dass man regelmäßig was in den Tank tun soll, damit der Motor gereinigt wird... denke sowas wird es wohl gewesen sein...
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Du musst dem Auto am Smartphone die Rechte einräumen. Wie das geht, ist von deinem Smartphone abhängig. (Android? Apple?) Da ich meinen CX30 noch nciht habe, kann ich dir da blind leider nicht weiter helfen
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Dein Auto hat nicht die Berechtigung, auf deine Kontakte zugreifen zu dürfen. Daher kann es dir auch nicht die Namen zu den Nummern anzeigen.
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Wird die Heckschürze getauscht, müssen auch die Sensoren neu kalibiert werden, was etwas ins Geld geht. Ist bei jedem neuen Auto mit Sensoren so. Die Teile ansich kosten nicht viel.
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ich will eine Variante für mein geliebtes Linux... aber die Chance dazu steht wohl so hoch wie ein Jackpot beim Lotto...
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Aber wenn man ständig vor zu kleinen Parklücken steht oder in Parkhäusern an vielen leeren Plätzen vorbeifahren muss weil diese zu eng sind, spätestens dann freut man sich das der CX 30 nicht ganz so groß ist. Und wenn einen die Leute ständig auf der Straße ängstlich anschauen wegen der ganzen SUV Diskussion kann ich beruhigt sagen, ich habe einen Cross Over
Ich steige von einem Smart auf den CX-30 um. Ich heule jetzt schon wenn ich an die kleinen Parklücken denke... Aber der Smart wurde mir leider einfach zu klein.
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Hattest du einen Automatik bei der Probefahrt oder einen Handschalter?
ich bin mit Automatik probegefahren, da ich im Smart seit 20 Jahren keine Kupplung mehr kenne. hab ihn dann auch so bestellt.
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bei meinem Smart nervt mich die Start/Stop Automatik tierisch. Ist immer das erste, was ich nach dem Einschalten des Motors deaktiviere. Der Knopf dazu ist glücklicherweise direkt am Gangwahlhebel... Wenn es blöd läuft, gehen beim Starten an der Ampel alle Lichter mitsamt Navi und Musik aus, damit der Motor genug Strom bekommt. Dann vergisst auch das Navi seine Route. Irgendwie nicht wirklich durchdacht von Smart bei meinem Modell.
Beim CX30 hat mich die Start/Stop Automatik aber gar nicht gestört auf der Probefahrt. Hab auch erst gar nicht mitbekommen, dass die überhaupt aktiv war. Auch kein besagtes Ruckeln. Von daher bin ich mal gespannt, wie sie sich im Dauereinsatz verhält.