Beiträge von Green

    Ja eben, "gehen" tut es immer, selbst ein Polo würde hier reichen. Für 1.5 Jahre Nutzung hätte ich so 8 tausend CHF gezahlt, das ist der Abschreiber bzw meine Garage würde mir 28k noch zahlen (Neupreis 35 irgendwas)

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    Und ein CX5 so wie ich ihn wollte käme dann auf 44k nach allen Abzügen. Also würde ich dann wieder 16k drauflegen....

    Hallo zusammen


    Ich hab jetzt seit einem Jahr den CX30 und per se bin ich sehr, sehr zufrieden. Fährt sich sehr sportlich, sieht gut aus, alles gut. Nun sind wir aber vor 2 Monaten Eltern geworden und ihr wisst worauf ich hinaus will ;)


    Das Auto habe ich „leider“ bereits bestellt gehabt, wo wir das Thema Kinderwunsch erst am besprechen waren, es ging dann doch alles schnell bzw die Lieferung etwas lange ;)


    Einen Kinderwagen kriegen wir in den CX30 in den Kofferraum rein, jedoch sonst nix mehr, also einen Rucksack etc schon aber keinen Koffer. Ich muss selbst beim Kinderwagen aufgrund der Babyschale die Kofferraumabdeckung wegnehmen. Das Maxicosi passt auf den Rücksitz ohne Probleme, jedoch muss der Beifahrersitz dann so weit nach vorne gestellt werden wie es eigentlich nur geht, sprich Frau sitzt hinten neben dem Baby auf der Rückbank.


    Bis jetzt hatten wir nicht das „Bedürfnis“ nach einem neuen Auto, jedenfalls meine Frau nicht. Sie ist sich als sie ein Kind war ein Toyota Starlet gewohnt gewesen, zu fünft haha :D Wir sind ja nur zu Dritt.


    Aber dennoch…es ist ein wenig ein Gewurstel…


    Wir machen sicherlich nicht x mal Ferien im Jahr, sondern wenn fahren wir dann künftig 1x oder 2x pro Jahr mit dem Auto irgendwo hin, 2-6h Fahrt. Dafür ist es sicher kein Problem. Aber dennoch habe ich das Bedürfnis nach mehr Platz…


    Es ist übrigens unser einziges Auto, einen Zweitwagen wollen wir nicht. Meine Frau fährt praktisch nie (alleine). Wir haben hier eine super Infrastruktur, sie kann alles mit dem Kinderwagen zu Fuss erledigen.


    Ich stehe sehr in einer inneren Diskussion…soll ich den CX5 nehmen oder beim CX30 bleiben… Das Auto ist erst 1 Jahr alt, es ist fast ein wenig „krank“ zu wechseln.


    Keine Ahnung, evtl hat ja jemand einen guten Ratschlag. Ich bin enorm unschlüssig was ich machen soll. Hatte übrigens vorher schon einen alten CX5 in dem ich mich platzmässig einfach super wohl gefühlt habe. Den CX30 habe ich aus „habenwollen“ gekauft und weil meine Frau nicht gerne grosse Autos hat :D (aber all ihre Kolleginen nen Alhambra fahren :rolleyes:)…


    Ich lass das mal so stehen. Schreibt doch mal eure Sichtweisen, bin gespannt :)

    Das scheint aber eher bei den neuen X mit 186 PS zu gelingen, als mit der Mehrzahl der 180er.

    Fahre ich auf der AB 120 und hab Baustellen wo 80 erlaubt ist, dann komm ich bei einer Strecke die ich oft fahre auf knapp 5.5l. Jedoch ist mein Durchschnittsverbrauch pro Tank bei 7.5-7.8l ;) (X186 Motor)

    ich hatte den alten CX5, und im Nachhinein hätte ich ihn behalten sollen.


    Primär aber wegen dem Platz ;) (Nachwuchs ist unterwegs). Verbrauch war in etwa gleich (hatte den 160PS Benziner beim CX5), Kraft etc auch.


    Beim CX30 ist die Sportlichkeit besser, generell der Motor, die Automatik arbeitet präziser, Abstandstempomat finde ich der Hammer, 360 Grad Kamera ebenso. Absolut scheisse ist der Lane Keep Assistent, der reagiert nur wenn man über ne Linie fährt, aber in der Lane „keepen“ tut der nix ;)

    Also bei mir konnte ich das auch feststellen, ausserorts, 80kmh (Schweiz), mit Tempomat auf 80 in die Kurve rein, als ich wieder aus der Kurve kam war es auf 70. Fühlt sich für mich sehr natürlich an, also so wie ich auch fahren würde ;) (ein Ferrari-Fahrer würde wahrscheinlich in einem Forum sich darüber beschweren ;) )

    mal wieder meinerseits ein update. Aktuell rund 2500km (X mit 186PS und Automatik).


    Wenn ich ausschliesslich Kurzstrecke fahre (1-5km) dann bin ich bei 8.5l


    Letztens Verbrauch wieder genullt, 2km innerorts, 25km A-Bahn, 5.3 Liter.


    Jetzt wo ich wieder ab und an ins Office gehe (1x pro Woche und somit Autobahn), Rest der Woche Kurzstrecken, bin ich bei rund 7l.


    Für mein aktuelles Fahrprofil wäre ein Hybrid (nicht Plugin sondern ein „normaler“ mit 30km E-Reichweite) ideal gewesen. Aber sonst bin ich vom Verbrauch zufrieden, hätte mir aber etwas bessere Werte erhofft weil vom Marketinggedöns ja viel versprochen wurde.


    Ausserorts / A-Bahn aber sehr gute Werte meiner Meinung nach.


    Ich würde ihn wieder kaufen. Vermisse aber etwas den grössern Platz vom CX-5. Und hoffe, da ich im Herbst Nachwuchs erwarte, dass es auch als einziges Familienauto praktikabel sein wird :)

    Nach nun 1500km ist bei mir der Verbrauch bei Mix aus Lang und Kurzstrecke 7.8l für den neuenmit 186PS und Automatik, FWD...


    Verbrauch für mich enttäuschend, aber eigentlich ists mir egal :) Durch Homeoffice auch in Zukunft bin ich nicht mehr auf einen tiefen Verbrauch angewiesen haha..

    haha, lustige Diskussionen.


    Ich habe (als Schweizer, mit 120kmh Begrenzung) auf der deutschen A-Bahn schon Herzflattern wenn ich 160 fahre. Egal mit welchem Auto. Auch mit meinem alten 1er BMW den ich mal hatte..nene, über 170 machts keinen Spass mehr. Man will ja noch leben. Keine Ahnung wie gewisse 200 plus fahren können, mein Gott die Reaktionszeit hat doch kein Mensch um in einer brenzligen Situation voll abzubremsen...und ich bin nicht 70 sondern 30 haha :) Aber jedem das seine ;)


    War heute übrigens einen Renault Captur (mein Vater will einer) Probefahren. Der hatte einen 1.3l Motor mit 150Ps. Beschleunigung echt geil, dank Turbo, echt geil, viiel viel besser als beim X Motor...

    Sonst auch ein schönes Auto.


    Bin dann wieder in den CX30 rein und musste grinsen. Verarbeitung / das Feeling / „wohl fühlen“ einfach eine andere Liga. Da bin ich echt happy den CX30 jetzt zu haben :)


    Und wo ich laut rauslachen musste war bei der 360 Grad Kamera...die Qualität / Auflösung sooo verpixelt und schlecht...da ists bei unsrem echt Pornokinoqualität ;)