Beiträge von Green

    Hallo zusammen


    Ist ja nun schon etwas länger her als ich den Thread aufgemacht habe.


    Auf jeden Fall, wir haben jetzt einen CX-5 :D


    Der 30er hatten wir ca 3/4 Jahr lang mit dem Nachwuchs, es war einfach zu eng. Wir waren zwar auch einmal im Italien-Urlaub (mit Dachbox, sonst keine Chance!). Dieses Jahr wieder Italien Urlaub gemacht aber mit dem CX5, da brauchts definitiv keine Dachbox mehr :)


    Es ging aber mit einem Kind und grossem Kinderwagen wirklich einigermassen gut!


    Zum Fahren war der CX30 aber sportlicher, "frecher", das vermisse ich ein bisschen. der CX5 ist hier eher wie ein Schiff. Kind 2 ist bereits unterwegs, das wär dann definitiv nicht mehr gegangen. Mal schauen ob der CX5 noch ausreicht oder es dann der CX60 werden muss haha :D


    Euch alles gute!

    Ja, hab jetzt die Homura Ausstattung mit allem Dreck was man kriegen kann, und n Schiebedach brauchts ja auch :D Rücksitz beheizbar natürlich auch haha. 52000CHF nach Rabatten 45 irgendwas und 15k bekomm ich für meinen (im Leasing) noch (hab 18k angezahlt). Somit passt es mit der Nutzung von 1.5 Jahren ca 5k investiert zu haben.


    Lieferzeit 6-8 Monate aufgrund des aktuellen Lieferengpasses mit elektr. Bauteilen. Werde den 30er jetzt noch ein halbes Jahr geniessen. Hammer Auto, effektiv, aber eben für eine Familie zu klein wenn man sich nicht mega einschränken will bzw Tetris spielen möchte. Aber einmal Mazda, immer Mazda, für mich kommt keine andere Marke aktuell in Frage :)

    Ja ist so…


    Cool ne Extra, so gross, sicher mit nem Saito oder Walach? :)

    Ich bin nur auf der Elektroschiene. Mein Lieblingsflieger ist von Hangar 9 der Ultra Stick mit 2x2m und 12S :)


    Ach ja mit 2.35m Rumpflänge kannst es vergessen, bzw dann möchte ich vom CX30 ein Bild sehen ;) Der Ultra Stick mit 2m geht KNAPP rein. Gut du kannst dann durch das abgenommene Höhenleitwerk den Rumpf über die Armauflage noch relativ weit nach vorne nehmen, dann gehts problemlos :)


    Ich geh morgen mal zum Garagisten….

    Ja eben, es ist ein "es geht schon", und es geht dann ja auch, einfach etwas mühsam. Preislich muss ich mich sicher nicht mega stark einschränken. Es ist unser einziges Auto und andere leasen sich für 2k im Monat nen Benz, da hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen^^

    Danke für all eure Gedanken, hilft weiter :)


    Was ich halt auch ein wenig vermisse, ist das „mehr Auto“. Ich bin mit 1.9m auch relativ gross und im CX5 war das Ein- und Aussteigen einfach bequemer, man hatte beim Fahren mehr Auto um sich, es war entspannter. Beim 30er ist alles enger, sportlicher. Desweiteren, was ich vergass zu erwähnen: Ich betreibe als Hobby in einem Verein Modellflug. Habe hier Modelle mit 2m Rumpflänge. Die muss ich beim 30er quer und bis über die Armauflage reinquetschen, beim 5er ging das gerade rein. Beim 30er muss ich auch immer die Isofix Station ausbauen, weil ich fürs Quereinladen beide Rücksitze umlegen muss. Gewisse kleinere Flieger mit 1.5m Spannweite kriegte ich mit Flügel drauf in den CX5 gerade rein, beim 30er muss ich zuerst die eine hintere Tür öffnen, den Flügel rausschauen lassen bevor ich es wieder gerade reinquetschen kann und die Türe schliessen.


    Auch beim Modellflug gilt: Ich krieg das schon in den 30er, beim 5er ist es halt entspannter haha :D


    Versicherungstechnisch würde ich beim 5er nicht mehr zahlen als beim 30er (wohne in der Schweiz und habe die Autoversicherung über eine Flottenversicherung des Arbeitgebers), ca 50Fr. Mehr für die Strassenverkehrsabgaben. Der 2.5 Liter würde so einen Liter mehr Saufen, das wäre völlig ok. Ich hätte den Mildhybrid nicht mehr…


    Beim 5er würde ich auch eine bessere Ausstattung nehmen, beim 30er habe ich eher eine „untere“ (kein Matrix LED, kein Leder, keine elektrische Heckklappe, dafür halt den Skyactive eX Motor).


    Es ist alles ein pro und kontra.