Ja, das stimmt... Die flimmert irgendwie, wenn sie eingeschaltet ist. Dafür würden bestimmt alle videounterstützten Assistenzsysteme besser laufen.
Kleine Randnotiz: Ich bemerke gerade, wie schnell man zur Dekadenz tendiert. Vor fast über einen Monat hatte ich noch ganz bewusst Autos gefahren, die möglichst wenig Elektronik hatten, damit ich möglichst viel Schaden an der Hinterachsbereifung anrichten konnte... Und jetzt wimmer ich herum, das ich zu bestimmten Situationen einmal selbst mit meinem Fahrzeug interagieren muss, weil ich mich auf automatisierte Funktionen nicht verlassen kann. Das allerschlimmste daran: Ich kann vorhersagen, wann diese Situationen eintreten. Man kann sich also mantramäßig in seinem Singsang einreden, das dieses hochtechnologisierte Auto, das den Fahrer wirklich schon ausreichend in Watte packt, total nutzlos ist, nur weil eine sehr dichte Nebelbank auf der Autobahn einem erblinden lässt, oder die Verkehrszeichenerkennung dann keine Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts anzeigt.