Beiträge von Away

    Ja, so würde ich wahrscheinlich auch vorgehen:

    Kamera abhängen, und messen, was er vor der Busruhe und nach der Busruhe verbraucht wird. Danach das ganze MIT Kamera.


    Es würde mich jedoch ziemlich nerven, wenn ich durch eine Werkstatt die Kamera installieren lassen würde, und dann anschließend für dieselbe die Fehlersuche machen müsste, weil sie es nicht geschissen bekommen... Meine Geduld wäre nach 4 erfolglosen Versuchen (und jedes mal den morgendlichen Stress, wenn das Auto mal wieder Tod ist) auch schon "strapaziert".

    Versuche es doch einmal ohne die Cam. Ist der Fehler weg, dann weist Du Bescheid.

    Bei linear auftretenden Fehlern wäre das eine Lösung... Wenn es allerdings nur ab und an auftritt, das die Batterie leer ist, dann gleicht das eher einer suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Ich habe ein gesundes Maß an Selbstreflektion und Selbstironie, und bin eigentlich schon ein wenig enttäuscht, das die Reaktion auf diese Steilvorlage so verhalten ist.


    Offensichtlich viel zu viele intelligente Menschen hier, die meine Provokation schon vorzeitig entdeckt haben. :D

    Vor allem, wenn das Hyundai Autohaus schon 2 Jahre an dem Problem herumfummelt. Die Stromentnahme war beim Fahrzeug, anstelle von ca. 30 mA , bei 500 mA, und das Autohaus erzählt dem Kunden, das er zu wenig fahre. Er solle pro Tag mindestens 15 km fahren, damit dieses Problem nicht mehr auftrete.


    Gut, mit Kundenaussagen von verärgerten Kunden muss man vorsichtig sein. Ob das wirklich mit den 2 Jahren stimmt, lass ich mal dahin gestellt. Aber:"Sie dürfen ihr Auto halt nicht 3 Tage stehen lassen..." hat schon eine andere Dimension.


    Wir schweifen aber vom Thema ab. Das hier passt viel besser in den Batterie-Thread.

    Es ging mir auch mehr darum, das sie herausgefunden haben, das ein Relais der Hupe (!!!) falsch angeklemmt war, und der Wagen deshalb niemals in die Busruhe kam, und einen dauerhaften hohen Ruhestrom hatte, weshalb die Batterie leer ging.

    Bei dem Testwagen löste bisher auch immer die EPB beim anfahren. Dummerweise ist der Benutzer zwischen Sitz und Lenkrad noch nicht in der Lage, das zu verpacken. Der zuckt auch zusammen, wenn die Berganfahrhilfe ihren Job macht, und sich das Auto nicht sofort so bewegt, wie er es erwartet. ^^

    Was hält der Meister mal von einer ausführlichen Probefahrt nach Neujustage. Manche sollten ihren Job entweder richtig machen oder umschulen. Wir brauchen noch Lokführer:/

    Tut mir leid, aber schlampig arbeitende Kollegen kenne ich schon genug, als Triebfahrzeugführer im bundesweiten Einsatz. Der sollte lieber etwas mit Steinen oder Pflanzen machen.

    Viele Träume werden gerade zerplatzt sein... ^^^^^^


    Ich muss zugeben, das du mir so vertrauensselig erscheinst, das ich dir wohl auch noch glauben würde, wenn du mir erzählst, das der Himmel bei dir rosarot ist. ;):thumbup: