Beiträge von Greyhound

    So, ist geklärt. Die AGBs habe ich zwar nicht, aber immerhin eine Auflistung der versicherten Bauteile. Die ist recht umfassend, der Kompressor ist z.B. drin. Also werde ich demnächst zuschlagen, das Angebot gilt bis Ende März. Ich hoffe nur, daß ich sie nie benötigen werde.

    Prof. Dr. Google meint, das würde so ungefähr auf deutsch heißen:


    Hallo allerseits, ich möchte versuchen, das Bose-System mit dem neuesten verfügbaren Update "018" zu aktualisieren. Ich habe versucht, die Datei auf zwei USB-Sticks zu legen, einen 500 MB und einen 4 GB. Beide in FAT32 formatiert, erkennen sich die beiden Schlüssel gegenseitig, wenn sie mit dem Auto verbunden sind, aber wenn ich das Update starte, werden keine Dateien gefunden. Ich kann nicht herausfinden, wo ich falsch liege und welche Tests ich ausführen kann, um das Problem zu beheben. Vielen Dank an alle für Ihre Vorschläge.

    Hinweis: Entschuldigen Sie die Fehler, aber da ich Italiener bin, vertraute ich darauf, dass Google übersetzt.

    ...ommmhhhhhh! In der Ruhe liegt die Kraft.


    Aber es stimmt schon, die Bedienung des Navis, insbesondere mit dem Buchstabenkarussell, ist schon manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte auch mit einigen Dingen meine Probleme und habe mehrere Versuche gebraucht, aber das lag vielleicht auch daran, daß ich in weiten Teilen auf die Lektüre der Bedienungsanleitung verzichtet habe. Das hatte andererseits einen nicht unbeträchtlichen Freizeitgewinn zur Folge.:m0019:

    Hallöle,


    mein freundlicher Mazda-Dealer hat mir heute ein Angebot für 2 Jahre Garantieverlängerung geschickt: 269,- €. Laut Mazda-Homepage scheint der reguläre Preis 330,- € zu sein.


    Wenn ich die Zahlen in den vorhergehenden Beiträgen lese, scheint die Versicherung ja ganz schön teuer geworden zu sein. Oder ist der Preis verhandelbar??


    Dem Angebot lag ein Infoblatt mit einer auszugsweisen Auflistung des Versicherungsumfangs bei. Dort ist z.B. der Kompressor nicht aufgeführt, wohl aber ein Turbo (hat der X ja nicht). Auch einige andere Formulierungen sind interpretationsbedürftig, da werde ich wohl noch mal nachhaken müssen...

    Ich habe ein SSD von SanDisk mit 500 GB angeschlossen, funktioniert nach ein paar Anfangsproblemen einwandfrei.


    Eigentlich wollte ich meine komplette Musikbibliothek (knapp 800 GB, ca. 17.000 Titel) auf eine 1TB-SSD packen, aber die Limitierung des Systems bei 9999 Dateien hat mitten im Alphabet Schluß gemacht. Also habe ich auf ca. 8000 Titel reduziert, ging aber immer noch nicht.

    Da ist mir dann eingefallen, daß macOS Schattendateien von jeder Datei anlegt, es waren also noch ca. 16.000 Dateien vorhanden. Da sie jedoch am Mac nicht angezeigt werden, habe ich sie am Windowsrechner gesucht ("_.*") und anschließend gelöscht. Außerdem gibt es noch ".DS_Store"-Dateien, auch gesucht und gelöscht. Beide Dateiarten werden für die Musikwiedergabe nicht benötigt.

    Außerdem habe ich noch die Albumbilder entfernt, bei den meisten Titeln sind sie eh in den einzelnen Dateien eingebettet. Seitdem erfreue ich mich an endloser und abwechslungsreicher Musik per Zufallswiedergabe.

    Das Update für die Bose-Anlage hat den Klang tatsächlich sehr verbessert. Besonders der Baßbereich hat profitiert. In ein paar Wochen (ich fahre halt momentan sehr wenig) wenn die Lautsprecher eingespielt sind, werde ich die endgültige Einstellung vornehmen.


    Bislang bin ich seit dem Update sehr zufrieden und finde, daß man für das Geld einen recht guten ausgewogenen Klang bekommt. So ein Auto bietet ja eigentlich schlechte Voraussetzungen für high fidele Wiedergabe. Natürlich könnte man mit höherem finanziellen Aufwand noch mehr rausholen, aber wenn man nicht unbedingt die Spiegel abvibrieren will, ist es sehr gut so.

    In meiner Entscheidungsfindungsphase habe ich mal eine B-Klasse mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung konfiguriert. Der Unterschied: ca. 14.000,- Euro zu Gunsten des CX-30! Und trotzdem funktioniert z.Z. Alles so wie es soll, abgesehen von der Verkehrszeichenerkennung. Natürlich ist es so, daß das, was man kauft, auch unabhängig vom Preis funktionieren muß, aber lest mal in anderen Foren... Sicher ist es auch so, daß ich beim Mazda einige Details gerne anders gelöst hätte, aber das wäre garantiert auch beim Benz so gewesen. Es ist immer ein Kompromiss und bei jedem neuen Auto kommt wieder das Hoffen darauf, kein Montagsauto erwischt zu haben.


    Probleme und Fehler können überall auftreten, die Frage ist nur, wie deren Beseitigung vom Hersteller und den Werkstätten gehändelt werden. Ich hatte ganz zu Anfang das Heckklappen-Alarmanlagen-Problem, nach einem Update war es weg, also Alles gut.


    Schönes Auto, Verarbeitung 1A, fährt super, Preis-Leistung sehr gut. : m0007: