Wieso gerade noch? Am CX darf er weil ungebremst nur 600 kg haben, abzüglich Eigengewicht verbleiben rund 450 kg Zuladung. Also für die Granittreppe von der Baustelle reichts nicht.
Beiträge von Greyhound
-
-
Klaufix ist aber nur bis 750 kg! ?
Ah. Er hat 750 und ist natürlich ungebremst (wer bremst hat Angst).
-
Nö. Also auch gebucht. Lange kanns nicht mehr dauern, bis auch wieder der Fuchsschwanz vorgeschlagen wird...
Und ich dachte schon, das Anhängertuning wäre mit meinem Nordfrieslandaufkleber und dem AC/DC-Schriftzug erledigt!
Klaufix is auch gut!!!
-
-
Wie kommt denn überhaupt die. Geschwindigkeitsanzeige im CX zustande? Ist sie GPS-gestützt?
-
Genauso isses!
-
nowodka : zu 1. Das kenne ich noch aus Zeiten als ich einen Volvo V50 hatte. "Du hast doch jetzt n Kombi. Ich brauche eine neue Waschmaschine." "Ja, aber das ist ein PKW und kein LKW." Seitdem war Ruhe. Ich mußte auch noch niemandem den Stundenpreis für mein Anhängerlein mitteilen. Das gilt natürlich nicht für einige Handverlesene!
zu 2. Ans Lackieren habe ich auch schon gedacht und andere Räder wären auch schön. Aber bei meiner Verwendung des Hängers -ich erwarte eine Laufleistung von max. 100km/Jahr- lohnt sich das nicht wirklich.
-
Ja, eine lohnenswerte Investition, auch das Anhängerchen. Ein paar Mal Gartenabfälle transportiert, ein paar Sack Rindermulch geholt ... und alles ohne Kofferraum-Grundreinigung!
-
Wie wärs damit: mein X mit sportlichem
AnhängselZubehör......obwohl...häßlich ist anders!
-
Nicht Vmax fahren bedeutet ja nicht, daß man untertourig fährt. Es ist schon klar, daß dabei der Motor lang- oder mittelfristig Schaden nimmt, genauso bei Kurzstreckenverkehr. Nach ausreichendem Warmfahren sollte man einen Motor schon mal etwas drehen, das tut ihm gut, das stimmt. Aber ob dauernde Drehzahlen in dem Bereich, den man bei Vmax erreicht, dem Motor guttun, wage ich auch zu bezweifeln.
Halt von Allem etwas, aber ohne ins Extrem zu verfallen, dann fühlt ein Verbrenner sich wohl.