Alles gut!
Beiträge von Greyhound
-
-
...ah so! Vielen Dank für diesen sachdienlichen Hinweis!
-
(Es geht wieder los!)
Ja, die Rede ist von den damals erhältlichen Reparaturbüchern für Autos, die genaue Bezeichnung dieser Bücher war mir momentan entfallen. Und nein, diese Bücher wurden nicht an der Tanke unterm Tresen gehandelt...
-
Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen: das Heckklappenalarmanlagenfehlalarmbehebungsupdate hatte ich schon im Dezember bekommen und Böse hatte ich selber schon im November gemacht.
-
Danke Maverick , danke Pfaentchen für die Tips. So was ähnliche hatte ich befürchtet, nur für Spezis. Und 30 Dollar für englischsprachige Service-Infos ist auch nicht ohne, aber wohl eher für absolute Notfälle geeignet.
-
scy : Wo hast du diese niedlichen Bildchen und Schaltpläne her? Klär mich mal auf, ich bin Mazda Erstling.
Früher gab es sowas im "Jetzt mache ichs mir selbst"-Buch oder wie die genau hießen. Da war die Elektriktrik aber noch sehr viel simpler. Mein R5 von damals hatte ganze 5 Sicherungen... (aber kein ABS, ESP, Airbags........)
-
Ich war heute morgen da, beim sfMh.
Bei der telefonischen Terminabsprache hat mich der KD-Meister gebeten, ihm Bilder von den Nummern auf den Antriebseinheiten zuzumailen. Er hat dann überprüft und festgestellt, daß die Antriebe nicht erneuert werden müssen, insofern brauchte ich heute nur das Update. War eine Angelegenheit von 20 Minuten.
-
Genau! Ich passe gerade so unter die voll geöffnete Klappe. Wenn sie aber unvorhergesehenerweise 5 cm weniger weit öffnet, machts Aua. Man achtet ja nicht darauf, ob das Auto gerade steht oder nicht.
-
Auf der zweiten Seite des Schreibens steht explizit, daß "Nutzungsentschädigungen, Leihwagenkosten, Zeitaufwand etc." "außerhalb der Leistungen dieser Maßnahme" liegen.
-
Auch ich habe Post von Mazda bekommen, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Naja, der Azubi ist wahrscheinlich erst jetzt dazu gekommen, Briefmarken zu holen. Er hat ja auch noch andere Verpflichtungen (Azubi = Arsch zum Bierholen).
Morgen wird angerufen und dann schaunmermal.