Wir haben ja auch schließlich unsere Stimmen abgegeben!
Beiträge von Greyhound
-
-
Im Zweifel würde ich am Träger etwas abpolstern mit Rohrisolierung oder so, je nach Träger. Man muß halt vorsichtig ausprobieren, wo die gefährdeten Stellen sind.
-
Hast Recht, ich habs verbockt. Danke für die Erleuchtung!
-
https://www.mazda.com.au/accessory/DM11ACMPH1
249,69 Australischer Dollar entspricht 161,06 Euro
Hat leider kein drahtloses Laden. Und ist wohl nur für Androiden.
-
Ja, das hilft wohl schon. Aber besser wäre es doch, wenn der Staub gar nicht erst entsteht.
-
Bei EBC gibts auch noch nix für den CX-30. Der Wagen ist wohl noch zu neu.
-
Ich finde Auto Hold sehr gut, insbesondere in Verbindung mit Automatik.
Allerdings habe ich schon manchmal den Eindruck gehabt, daß es sich ungewollt abschaltet. Ich bin jedenfalls der Meinung, daß ich es nicht abgeschaltet hatte. Der Schalter ist ja eigentlich recht fehlbedienungssicher, aber ich kann natürlich trotzdem nicht ausschließen, daß ich drangekommen bin...
-
Das stimmt. Zu Anfang war der Bremsstaub auf den Felgen extrem, wurde aber durch die dunklen Felgen etwas kaschiert. Nach ein paar Hundert Kilometern hat der abrieb sich aber normalisiert, ist aber natürlich trotzdem vorhanden und sichtbar.
Genial sind die Keramik-Beläge von ATE, da sieht man wirklich kaum noch Bremsstaub, der Unterschied ist extrem! Gibts leider (noch) nicht für den CX-30, sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon.
-
Das ist purer Lobbyismus, wie so vieles in diesem unseren Lande.
Einen nennenswerten Sicherheitsgewinn sehe ich in den Drucksensoren nicht.
Die sogenannten Entscheider in Politik und Wirtschaft fahren Dienstwagen oder haben geleaste Autos, die spätestens nach 3 Jahren ausgetauscht werden. Und ob das Volk für einen Reifensatz 300 € oder 500 € zahlt, ist den Politikern scheißegal.
Die Industrie macht satte Umsätze und Gewinne und die Politiker versuchen, uns diese Dinger als immens wichtige Errungenschaft zu verkaufen.
-
befratim : sorry, ich wollte dich nicht übergehen.