Beiträge von Greyhound

    Ich hatte schon mal selbstverschuldet die Batterie leer. Meine Garage ist so eng, daß es kein Vergnügen ist, die Motorhaube zu öffnen. Und wenn die Batterie wirklich leer ist, kann man ja nicht mal mehr den Leerlauf einlegen oder die Bremse lösen...


    Nun kann ich bequem das Ladegerät im Innenraum anschließen.

    Ein Straußenfederstaubwedel tuts auch ganz gut.


    Oder abtupfen mit einem feuchten Tuch (klares Wasser, kein Fensterreiniger!) und dann ohne Druck mit einem weichen MFT wie von hjg48 oder ähnlich abtrocknen: m0013:.


    Druckluft ist ok, wenn sie nicht aus einem ölgeschmierten Kompressor kommt. Dort können Ölpartikel in der Luft sein. Ein ölfreier Kompressor sollte gehen, wenn man den Druck nicht zu hoch dreht. Besser sind natürlich Druckluftsprays aus der Dose. Leider auch ziemlich teuer.

    Die Fensterheber funktionieren definitiv nur eingeschalteter Zündung.


    Habe soeben meine Steckdose im Handschufach getestet:

    1. Die Steckdose (Sicherung 6) hat nachgewiesenerweise Dauerstrom (LED-LÄmpchen hat nach 1 Stunde noch geleuchtet, Schlüssel außer Reichweite > also Busruhe).
    2. Laden funktioniert, wenigstens ist das Ctek innerhalb von ein paar Sekunden von "Check" auf "Charge" gegangen.


    :)8):)

    Schau dir die Anleitungen zu den Updates an. Wenn man da nach Rezept vorgeht, kommt man ziemlich zu Anfang auf eine Seite, wo die aktuell montierte Version angezeigt wird.


    Fürs Navi habe ich meine Duplikat-Karte gerade gestern noch am Rechner mit der Mazda Update Toolbox überprüfen lassen.

    Laut Corona-Schutzverordnungsgedöns ist 1,50 m Abstand einzuhalten!


    Die alte Regel "halber Tacho" güldet nicht mehr. Wenn man von einem Tachodurchmesser von 15 cm ausgeht, wären das 7,5 cm. Das ist schon recht kuschelig eng!


    :m0039::m0040::m0027: