Beiträge von Greyhound

Tatsächlich? So empfindlich? Ich dampfe in meinen Autos, da wäre das Kondensat ja ohne Kratzer gar nicht abzubekommen...=O

Ja, demnächst wird auf den Zigarettenpackungen nicht nur "Rauchen tut Krebs machen" sondern auch "Rauchen zerkratzt Ihr Display!".

Aber im Ernst: nicht nur ein vernünftiges Tuch ist wichtig. Wenn man irgendwelche Reiniger verwendet, darauf achten, daß sie keinen Spiritus, Allohol oder sonstige Lösungsmittel enthalten! Und ohne Druck! Und ruhig öfter mal reinigen. Das sieht nicht nur besser aus, sondern verhindert auch größere Staubanhaftungen in deinem Nikotin- und Kondensatfilm.

Ich hab imm ein schönes weiches Mikrofasertuch im Handschuhfach, das nutze ich auch für die Hochglanzplastik der Mittelkonsole. Bislang siehts noch gut aus!

Die Contis hatte ich mal auf einem Volvo. So weit ganz gut, aber nach der Winterpause mußte ich die Dinger im zarten Alter von 4 ½ Jahren mit 5mm Restprofil entsorgen. Während des winters waren sie total ausgehärtet und haben richtig Radau gemacht. Noch schlimmer war, daß sie praktisch unfahrbar geworden waren, in Autobahnauffahrten hatte ich den Eindruck, daß ich jeden Moment abfliegen würde.

Abend bin ich direkt zum Reifenhändler gefahren und habe Michelins gekauft...

Also bitte das Bordwerkzeug erweitern!

Zur Powerbank für die Batterie bitte noch den Schraubenzieher für das Entriegeln des Wählhebels legen! ;)

Geht klar Chef, mach ich.

Und dazu noch die geweihten Holzpflöcke, falls doch mal die Fehlermeldung "Ladung gering!..." kommt.:m0038:

...jetzt, wo ich es sehe ... kommt mir bekannt vor - danke für die Erinnerung!: m0012:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Getriebe auch blockiert und der wagen sich keinen cm bewegen läßt. Ohne Strom geht halt nix mehr!

Die Bremse geht automatisch an. Kann man das abschalten?????:/

Klar, Automatik auf P, sonst meckert er ja: m0016:. Aber wenn die Batterie komplett leer ist, wird der Wählhebel blockiert und läßt sich nicht mehr bewegen. Er müßte dann manuell entriegelt werden (kleinen rechteckigen Deckel links vom Wählhebel öffnen und mit Schraubenzieher rein...), ist auch K*cke.

Ich hatte schon mal selbstverschuldet die Batterie leer. Meine Garage ist so eng, daß es kein Vergnügen ist, die Motorhaube zu öffnen. Und wenn die Batterie wirklich leer ist, kann man ja nicht mal mehr den Leerlauf einlegen oder die Bremse lösen...

Nun kann ich bequem das Ladegerät im Innenraum anschließen.