Schau mal im Post #139. scy hat da so einBildchen eingestellt, demzufolge es unten rechts an der A-Säule zu sitzen scheint. Awwer mer waas es net, mer munkelts nur.
Beiträge von Greyhound
-
-
Mußt du immer auf mir rumhacken?
-
Wie sagte mein Fahrlehre damals so schön: "Das ist eine Lichtzeichenanlage. Ampeln hängen überm Eingang vom P*ff!"
-
Murphy´s Law: If anything can go wrong, it will!
Ollies Law: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!
& ?
-
Äääähm. Ja, Neon-Grün steht drauf. Aber auf meinem Rechner + Klapprechner sieht es eher gelb aus, nur einige Passagen wirken durch anderen Lichteinfall eher grün. Grenzwertig! Meine Augen sind ok, war erst vor 3 Wochen beim Doc. Und die Bildschirme sind eigentlich recht neutral kalibriert.
-
Muss ich nicht verstehen, nehme ich jetzt mal so hin.
Dem habe ich nicht hinzuzufügen. Wenn es funktioniert ist gut, ansonsten...
Wenn man I-Stop wirklich gebrauchen könnte z.B. im Stau, funktioniert es nicht, weil nach ein paar Mal aus und an die Batterie sowieso nicht mehr genug Saft hat. So läuft der Motor dann während der Autobahnsperrung stundenlang im Leerlauf, wenn man nicht manuell eingreift. Tolles System, voll die Errungenschaft!
-
I-Stop ist auch so ein total überbewertetes System. Für die Umwelt bringt es so gut wie nichts.
Wird aber von den Autoherstellern eingesetzt, um den auf dem Prüfstand ermittelten Flottenverbrauch zu senken. Kosten? Scheißegal, wird halt marketingmäßig gepusht, der Kunde zahlts ja!!!
-
Mut zur Farbe! (sagt einer aus der Matrixgrau-Fraktion)
So nicht schlecht gemacht, aber für den täglichen und vor Allem dauerhaften Gebrauch wohl nicht geeignet. Ich bin auch eher für zurückhaltendes Design, aber der quietschgelbe CX-30 erinnert mich halt auch ein wenig an meinen kleinen Gelben von links aus den 70ern...
-
Meines Erachtens nach ist es vollkommen irrelevant, ob die Fehler in der VZE nun in der bordeigenen Erkennung oder in fehlerhaftem Kartenmaterial begründet sind. Beides habe ich gekauft und bezahlt und Mazda als mein Vertragspartner ist sowohl im einen als auch im anderen Fall für die einwandfreie Funktion verantwortlich.
Wenn z.B. auf einem Autobahnparkplatz plötzlich "240" angezeigt wird, haben wohl beide Teilsysteme zu 100 % verk*ckt. Und wenn permanent auf einer Hauptstraße, auf der "50" erlaubt sind, die in der in 20 m Entfernung parallel verlaufenden Straße gültigen"30" angezeigt werden, ist das GPS wohl schuld! Aber auch das ist eine Ausreden, laut Wikipedia leistet das GPS eine Genauigkeit von oft besser als 10 Metern.
Mag alles sein, ich kann diese dauernden Ausreden und das permanente Abwimmeln und Weiterleitung der Verantwortung an Anderer nicht mehr hören. Meine Devise: Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen!
Note: 6. Was nützt mir ein System, das mir irgendwas vorgaukelt, das nicht stimmt!
(Alles nur meine Meinung!)
-
Hast du schon mal F18 im Sicherungskasten im Motorraum kontrolliert? Die Bezeichnung "Zusatzsteckbuchsen" könnte doch passen, oder?