Beiträge von Greyhound
-
-
Hab gerade im Menü rumgestöbert: bei mir gibts das nicht.
Deshalb heißt es auch weiterhin:
Lieber Gott, mach ihn* krumm,
daß ich in den Mazda kumm!
*den Rücken
-
Nochmal drauf drücken und damit wieder einschalten?
-
Denn umsonst ist nicht mal der Tod....
..., auch nicht ein kostenloser Leihwagen!
-
Die Abk. f. Abk. ist Abk.!
-
Da bin ich bei dir, die Autos früher waren wahrscheinlich robuster auch was die Elektronik anbelangt.
Ich habe mir zwar mal ein Starthilfekabel mit Schutzelektronik angeschafft, aber das kann eigentlich in den Ruhestand versetzt werden. Ich habe ja auch einen Dino (allerdings unterm Beifahrersitz, der Kofferraum ist ja auch zu, wenn kein Strom da ist), ob der allerdings den 5,7 Liter Dodge vom Nachbarn (kein Schuhverkäufer) schafft? Wohl kaum.
Es wundert mich, daß Mazda wohl nichts dagegen hat, daß man Strom gespendet bekommt und daß sie nicht darauf hinweisen, daß man selber keinen spenden soll...
-
Habt ihr eure Spiegel so konfiguriert, daß sie automatisch beim Türverriegeln anklappen?
Ich traue dem nicht und nutze deshalb die Klappfunktion nur bei Bedarf, normalerweise steht mein Auto in der Garage.
-
Moin!
Es geht hier nicht darum, den XC-30 mit einem Fremdfahrzeug zu starten sondern als Spender einem anderen Fahrzeug Starthilfe zu geben.
Der Kollege Skyhessen hat kürzlich den Link zu einer Online-Bedienungsanleitung gepostet. Ich habe darin etwas herumgestöbert und bin auf folgenden Hinweis gestoßen:
HINWEIS
Verwenden Sie Fahrzeuge mit M Hybrid nicht zum Überbrücken anderer Fahrzeuge.
Hat jemand von den erleuchteten Elektrospezis hier eine Ahnung wiesoweshalbwarum nicht Ich habe schon hier im Forum und in der PDF-Anleitung von Mazda gesucht, aber beides ohne Erfolg.
-
...ok, aber es muß ja erst mal ausgehen. Da habe ich noch kein regelmäßig wiederkehrendes Verhalten feststellen können. Ich habe zwar Automatik, aber das sollte diesbezüglich keinen großen Unterschied zum Handrührer machen.
-
Motor abwürgen - Zündung bleibt an! ()
Oder wenns wirklich geile Mucke ist einfach noch mal von Vorne abspielen nachdem der Motor aus ist.
Das iStop ist manchmal etwas unberechenbar (bei mir zumindest) und wird dir fast immer einen Strich durch die Rechnung machen, weil es entweder den Motor gar nicht abschaltet oder nach ner halben Minute den Motor wieder anwirft. Murphy´s Law halt.