Hmm. Da war mal wieder jemand schneller...
Beiträge von Greyhound
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Seite 7-13 der Bedienungsanleitung:
Bildschirmfoto 2021-10-02 um 22.02.21.png
Ich arbeite auch mit einem Rangierer und lege einen Gummiklotz auf den Teller
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Ich auch
Früher gabs mal 2-teilige Ventilkappen: der üblich Plastikdeckel + Unterteil aus Metall mit entsprechender Funktion...metall-ventilkappe-mit-ventilschluessel-silikon-dichtring-geriffelter-rand.jpg
Hab gerade gesehen, daß es die Dinger auch heute noch zu kaufen gibt.
Oder sowas für ganze 2,74: großer Fluß
1000 Varianten!
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Um Luftdruckverlust vorzubeugen oder ihn zu verringern, hilft es oft, die Ventileinsätze gefühlvoll nachzuziehen. Insbesondere bei nachträglich montierten/erneuerten Reifen, wenn die Einsätze manuell eingeschraubt worden sind, kann das hilfreich sein. Abe rauch beim ganz neuen Auto kann es sein, daß sich Alles erst mal setzt und dann ein Nachziehen hilft.
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Stimmt auch wieder. Nix erkennen und dann falsch anzeigen ist ja das Normalverhalten!
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Wäre es möglich, daß die VZE die etwas abweichenden dänischen Verkehrszeichen nicht erkennt und dann Laut gibt?? (Z.B. "Rabatten blöd")
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Die Frage ist, ob der sfMH überhaupt Verglasung selber macht. Manche fahren das Auto dann auch zum Scheibenspezi, bei manchen kommt der Spezi auch ins Haus.
Dann noch die Sache mit der Kamerajustierung. Die Scheibenspezis machen das mittlerweile so oft, daß sie das auch drauf haben sollten. Es ist und bleibt eine Frage der Sorgfalt, beim Einen wie beim Anderen.
Persönlich tendiere ich zum Mazda-Dealer, da hat man doch eher einen Bezug zu. Außerdem hat man ihm beim Autokauf ja doch einige Prozente aus den Rippen geleiert, da soll er doch mal wieder an einem Versicherungsfall etwas verdienen.
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in den 90ern ist mi im Golf III mal eine Batterie mit lautem Knall beim Anlassen geplatzt. Das war eine Sauerei!!! (Das Auto war 2 ½ Jahre alt).
Glücklicherweise war eine VAG-Werkstatt in 300m Entfernung, die haben nicht schlecht gestaunt und der Elektromeister hat sogar seine Mittagspause unterbrochen. Wagen eingeschleppt, Motorwäsche, neutralisiert, Lima und Regler geprüft > ohne Befund. Auch der Lack im Motorraum und die anderen Bauteile haben die Schwefelsäureattacke ohne Schaden überstanden. Dann neue Batterie eingebaut, die hat 7 Jahre gehalten ohne Probleme. Kosten so um die 200 DM.
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2 Mal laut gelacht:
1. Zitat aus dem Werbeflyer: "Befördern Sie selbst schwerste Lasten..."
>Anhängelast 600kg ungebremst/1300kg gebremst lt. Zulassung sind ja wohl eher
bescheiden!
2. Zitat aus dem Werbeflyer: "...bei einfacher Handhabung und leichtem manuellen
Anbringen und Abnehmen..."
>Fummelkram trotz ölen + fetten und mittlerweile mehrfacher Übung.
Allerdings ist das Ding ohne Haken ja wirklich nicht sichtbar, insofern hab ich den Kauf trotzdem nicht bereut.
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