Beiträge von Greyhound

    Ich hätte das Superwerkzeug im Falle eine Plattfußes lieber im Neuzustand. An der Anhängerkupplung will ich nicht damit rumbasteln, aber die Dichtungen der Ventile können auch etwas verkleben. Vielleicht lege ich mir sogar son Ding aus Metall in den Kofferraum, ich hab noch eins übrig!

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    Schon bei der nächsten Bremsung kann dies zu einem fühlbaren Rubbeln im Pedal führen, das nur durch den teuren Austausch der Bremsscheiben behoben werden kann.

    Das stimmt nicht ganz. Ich hatte genau das Problem mal bei einem Volvo V50. Da hatte es die hinteren Scheiben erwischt.


    Abhilfe habe ich dadurch erreicht, daß ich frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit auf einsamer Landstraße die Handbremse (der hatte noch eine vollmechanische Handbremse) ganz leicht angezogen habe und so ein paar hundert Meter gefahren bin. Nach ca. 10-15 mal waren die Scheiben wieder plan und es hat nix mehr gerubbelt.


    Kurz darauf war die HU fällig-und die Bremsen hatte sehr gute und gleichmäßige Werte.


    Achtung!!! Nicht zur Nachahmung empfohlen!!! Wenn es doch jemand macht, passiert es auf eigene Gefahr!!!!

    Diese schwere Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.


    Aber du könntest zum Beispiel für den Wagenheber einen Gummiklotz nehmen und für deine Frau eine Blume fräsen. Dann wäre Allen geholfen!

    : m0011:

    Genau die gleiche Frage hatte ich bei anderen Autos auch schon. Ich habe mir den Gummiklotz angeschafft, weil sich dort der Falz reindrückt und so die Last schön verteilt. Der größere Anteil des Gewichts wird vom Falz getragen, ein kleinerer Teil verschwindet im Schweller. Bislang ist noch nix passiert.


    Die meisten Werkstätten arbeiten auf ihren Hebebühnen genau so.


    In meinem Bild aus der Bedienungsanleitung sieht es so aus als ob der Falz höher ist als die Nut im Wagenheber, die Last also vom Falz getragen wird und nicht vom Blech des Schwellers.