Beiträge von Greyhound

Ähnlich sehe ich das auch. Der CX-30 ist zum krusen gebaut und dazu paßt das Automatikgetriebe wunderbar.

Das sogenannte sportliche Fahren sollte man mit entsprechenden dafür gebauten Autos auf abgesperrter Strecke, weg vom dichten Alltagsverkehr, machen.

Das -wie der Schreiberling von der Bild schreibt- "bewußte Ausdrehen des Motors" läßt sich nebenbei gesagt auch mit dem Automatikgetriebe praktizieren. Hierzu gibt es die Sport-Einstellung und die Möglichkeit zum manuellen Schalten per Wählhebel oder zusätzlich mit den Paddeln (wenn entsprechend ausgestattet). Somit kann man den Motor auch mit Automatikgetriebe völlig hirnbefreit bis an den Begrenzer drehen.

Viele "echte" Sportwagen haben heutzutage ähnliche Schaltmöglichkeiten.

Man muß halt nur richtig mit den Automatikgetriebe umgehen können und das auch wollen.

Ich habe fertig!

: m0004:

:m0043:

Rtfm!

Also:

1. PDF-Bedienungsanleitung Seite 7-13 aufschlagen und lesen,

2. Geblubber von wegen Original und Mazda-Händler und so ignorieren,

3. Gummiklotz auf den Teller des Rangierers legen,

4. an der vorgesehenen Stelle wie in de BDA aufgemalt ansetzen,

5. anheben und der fröhliche Radwechsel kann beginnen!8o

Ich habe diesen Gummiklotz hier: Gummiklotz

Durch das Autogewicht drückt sich der Falz in das Gummi und die Last wird auf Falz und Bodenblech verteilt und nix passiert.

Allerdings sollte man schon anschließend den Unterbodenschutz am Falz kontrollieren, aber das ist bei jedem Wagenheber so.

:m0017:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn ich mich recht entsinne, fährt das MZD im Hintergrund hoch, sobald die Türen entriegelt werden. Und das Navi sucht schon mal die Satelliten. Je nachdem, wie lange du brauchst, bis du die Zündung einschaltest, kann es also auch unterschiedlich lange dauern, bis das Radio Töne von sich gibt.

Komplett runtergefahren sollte das MZD mit den anderen Systemen nach ca. max. 30 Minuten und unabhängig von der Temperatur.

Wenn du nach dem Abschalten der Zündung einen USB-Stick abziehst, kann es sein, daß er beim erneuten einschalten erst mal die Eingänge abscannen muß, da ja die zuletzt gehörte Quelle nicht mehr da ist. Auch das könnte Einfluß auf die Geschwindigkeit haben.

Bei mir war die Initialisierung meiner 500GB-SSD mit ca. 8.000 Musiktiteln innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Die Musikwiedergabe hat sofort begonnen. Zunächst stand zwar nur der Anfang des Alphabets zur Verfügung, aber wie gesagt nach kurzer Zeit war Alles da.

Könnte eventuell ein zu hoher Stromverbrauch des Sticks die Ursache sein?

Voll erwischt! Bislang habe ich nur das linke Paddel zum Runterschalten benutzt. Vielleicht sollte ich langsam daran denken, mein Lernspektrum zu erweitern und mal das rechte Paddel zum Hochschalten benutzen...:/

Meine persönliche Erfahrung und Meinung ist, daß Nebelscheinwerfer überschätzt werden. Die etwas andere Lichtabgabe kann den Nebel auch nicht verdrängen und rein physikalisch sind den Lichtstrahlen relativ schnell Grenzen gesetzt. Man muß aufpassen, daß die scheinbar höhere Sicherheit nicht durch höhere Geschwindigkeit überkompensiert wird.

ich hatte an all meinen Autos von 19080 bis 2014 Nebler dran, der Effekt war überschaubar. In meiner B-Klasse hatte ich Xenon -da gab es keine Nebelscheinwerfer, genauso wie beim LED-Matrix-Licht des Mazda. Vermisst habe ich bislang nix. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß die Fernlichtautomatik im Nebel nicht funktioniert und man auf manuell umsteigen muß.