Beiträge von Greyhound

    Komisch, andere Tests beschreiben das Fahrwerk als bockig und hart...?(!?!?:/

    Komisch, daß ein Auto, noch dazu ein Allradler (48-l-Tank), bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu saufen!

    Die nicht vorhandene Tatschfunktion des Bildschirms ist lediglich eine Eigenschaft. Die Negativbewertung dieser Eigenschaft ist persönliche Meinung und hat in einem seriösen Test nichts zu suchen!


    Meiner Meinung nach Recht hat JMG mit seinen Bewertungen zu Design, Innenraum, Sitzen und der Einstufung des Autos als Kruser :thumbup:. JMG ist übrigens der erste Tester, der den Seitenhalt der Ledersitze als ordentlich bewertet, sonst werden sie gerne als rutschig bezeichnet (jedenfalls in den Tests, die ich gelesen habe).

    Als Kaufentscheidung ca. 14 Monate zu spät, aber eine Bestätigung ist ja auch immer ganz schön: m0007:, auch wenn es bei mir ein X mit Frontantrieb geworden ist.


    Einen Handrührer mit 2 Automaten zu vergleichen ist natürlich wie mit den Äpfeln und Birnen. Und daß der Handrührer im Stau nicht automatisch anhalten und wieder anfahren kann , ist auch wohl klar. Beides kostet natürlich Punkte.


    Der Preisvorteil insbesondere gegenüber dem Nissan ist schon eklatant, so viel hätte ich nicht erwartet!

    Es gibt da keinen Schalter, der betätigt werden kann. Da hat die Werkstatt evtl. irgendeine Steckverbindung getrennt/nicht wieder zusammengesteckt. Klarer Fall für eine Reklamation. Das Einzige, was du machen kannst: Sicherungen prüfen.:(

    Für Windoof-PCs hat Siggi das im Post #521 schon geschrieben: "Die Update Toolbox speichert unter Windows 10 recht viele Daten im folgenden Pfad:

    C:\Users\*Name*\AppData\Roaming\MazdaUpdateToolbox".


    Aber hat jemand eine Ahnung, wo die Ordner beim Mac OS versteckt sind?? :/

    Ich LIEBE dieses Auto. Sieht geil aus und fährt super. Seitdem alle Updates drauf sind piept auch nix mehr und nichts geht auf, wenn ich das nicht will. Aber man sollte schon auch irgendwas anfassen können, ohne dass gleich Kratzer drauf sind.

    100% Zustimmung!


    Man muß bei der täglichen Nutzung und der Innenraumpflege schon ziemlich vorsichtig sein, damit keine unschönen Sachen passieren, aber es geht (bei mir zumindest). Die fälschlicherweise gerne als Klavierlack bezeichneten Flächen (, die nix weiter sind als glänzendes Plastik (Klavierlack is was Anderes!)) sind auch bei anderen Herstellern sehr empfindlich. Aber immer noch besser als Softlack. Den kann man meist nicht aufbereiten, sondern muß die Teile ersetzen.

    Da kannst du mit Hilfe der Sufu an mehreren Stellen hier im Forum Empfehlungen für die Sanierung finden. Außerdem gibt es es für die weitere Pflege eine Info von Mazda:


    CX30_E030,19.pdf


    Generell (nicht nur beim Auto) sollte man Plexiglas-, Polycarbonat-, PMMA-oder sonstwie titulierte Scheiben und sonstige Oberflächen nicht mit alkohol- oder sonstigen lösemittelhaltigen Reinigern behandeln, was passieren kann siehst du...;(


    Vorsicht auch mit Desinfektionsmitteln in Zeiten vom verf*ckten Corona!


    MMEA00320MMEA00320 Reinigung von Oberflächen an Fahrzeugteilen innen außen mit Desinfektionsreinige.pdf