Alte Gebrauchtwagenhändler-Regel: erstes Nummernschild = 20%.
Deckt sich also ungefähr mit der Zahl von weichheimer.
Alte Gebrauchtwagenhändler-Regel: erstes Nummernschild = 20%.
Deckt sich also ungefähr mit der Zahl von weichheimer.
Ja, so war das damals! Der 2CV von Skyhessen, mein kleiner Gelber, der Golf I war wahrscheinlich auch nicht besser. Von den Trabis mal ganz zu schweigen. Aber auch die größeren Autos waren Galaxien vom heutigen Standard entfernt.
Mitte der 90er ist mal ein Fiat Ritmo auf meinen Golf III gebrummt. Schaden beim Golf: Stoßstange krumm, Heckklappe leicht eingedrückt. Schaden beim Fiat: Total verzogen, Türen ließen sich nur noch mit Gewalt öffnen > Schrott!
Die Einparksensoren werden automatisch abgeschaltet (wenn Alles ordnungsgemäß verkabelt ist), das wird auch im Display angezeigt. Die Rückfahrkamera zeigt dir beim Rückwärtsfahren deinen Bumscontainer im Großformat. Der toWiAssi bleibt ebenfalls in Betrieb. Was mit dem Querverkehrwarner ist, weiß ich nicht.
Der muß aber von Bill Gates bezogen werden.
Ob der denn funktioniert???
Moin ,
wie wir alle von Windows her wissen, können in einem doch recht komplexen digitalen Kosmos die Nullen und Einsen auch ohne sichtbaren Grund mal durcheinander geraten und dabei mehr oder wenig lustige Reaktionen hervorrufen.
StartStop und die Sensoren manchmal ihr Eigenleben, hierzu gibt es hier schon Freds. Bleibt die Tankanzeige
Manchmal hilft ein banaler Neustart, um die digitale Ordnung wiederherzustellen.
Meine erste Empfehlung ist also: Auto abschließen, Schlüssel außer Reichweite und mal ein paar Stunden, am Besten über Nacht, stehen lassen.
Wenn das nix nützt, könntest du noch die Batterie abklemmen und den Wagen dann auch ein paar Stunden stehen lassen.
Wenn das auch erfolglos ist, hilft wohl nur ein Boxenstopp beim Freundlichen. Aber dazu gibts ja die Garantie...
Nö, ich glaub auch nicht, daß Apfel da wesentlich besser ist. Sind alle mit einer Brühe begossen. Das bezieht sich auch auf Amazon, Ali und und und... Selbst meine Bank nimmt seit geraumer Zeit ungefragterweise eine Kategorisierung der Buchungen auf meinen Konten vor und hätte natürlich noch gerne, daß ich meine Konten bei anderen Banken über ihr Portal abrufe. Und dann noch so Geschichten wie Paypal, die dir gerne einen lächerlich niedrigen Rabatt auf deine Einkäufe gewähren, solange du ihnen deine Daten überläßt.
All das schaffen wir, aber die Corona-Neuerkrankungen werden nach wie vor noch per Postkarte oder Telefax gemeldet.
So, genug OT. Ich setz mir jetzt meinen Aluhelm auf...
Zitat aus der Online-Navi-Bedienungsanleitung Seite 4:
Das Navigationssystem führt Sie mit Hilfe des GNSS (GPS+GLONASS)- Empfängers an Ihr Ziel. Das Navigationssystem übermittelt Ihre GNSS- Position nicht, deshalb sind Sie für andere nicht auffindbar.
Zumindest also das Navi nicht! (Angeblich)
Auch die Online -Bedienungsanleitung bietet hier Lesestoff, hier als Auszug:
Bedienungsanleitung__Datenschutz.pdf
Die Gedanken sind frei!
Skyhessen: Übrigens weist auch Mercedes in der Bedienungsanleitung seitenlang auf die Datenerhebung und -verarbeitung hin.
Das ganze Thema ist aber erst im Anfangsstadium, die fortschreitende Digitalisierung von Allem und die Ohnmacht/Resignation der Verbraucher demgegenüber wird dazu führen, daß wir immer gläserner werden. Deshalb habe ich keinen Versicherungstarif mit Datenübertragung und bin auch in keinen asozialen Netzwerken unterwegs (außer hier).
Ergänzung: Datenspeicherung im Auto gab es auch schon bei meinem Volvo V50 EZ 2008: beim Abholen des Wagens nach einer Inspektion wurde ich gefragt, ob ich an einem Fahrsicherheitstraining hätte. Das war erkennbar an den hinterlegten Daten von ABS und ESP...
Die Xenons meiner ehemaligen B-Klasse hatten mit ihren 35 Watt auch schon Probleme bei Schnee.
Nach 3 km bei normalem Schneefall sind die Systeme ausgefallen, nach 16 km sah es so aus:
Auch die Scheinwerfer sind zu, trotz manuell eingeschaltetem Fahrlicht. Wie funktioniert das im Winter?