Beiträge von Greyhound

    Die Bose-Anlage macht aus dem CX-30 kein Boom-Car, das geht anders und wäre mit mehr Aufwand, auch finanzieller Art, verbunden. Aber besser klingen täte es damit nicht. Mag sein, daß meine Ohren und ich etwas HiFi-verwöhnt sind und mir deshalb der Klang der Bose-Anlage recht gut gefällt. Habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben.


    Sehr wichtig, wird oft vergessen: Lautsprecher - egal ob zu Hause oder im Auto, auch Kopfhörer, High-End oder Consumerklasse - müssen eingespielt werden. Also nicht enttäuscht sein, wenn die neuen Boxen anfangs flach und matschig klingen. Das volle Klangvolumen und die Präzision entfalten sich erst nach tagelanger Einspielzeit! :m0022:



    mtx.jackhammer.jpg

    Advertised as the "biggest, baddest, boldest superwoofer". It is a 369 pound speaker with a 22" diameter and requires an extruded heatsink. The speaker can handle 12,000 watts.


    Man beachte den Größenvergleich!!!!

    Stimmt, gerne werden die Schrauben festgeknallt und dann wird mit dem Billig-Dremo* noch mal "nachgezogen". Das ist reine eine reine Showeinlage, falls der Kunde nebendransteht oder pure Unkenntnis. Der Kunde freut sich über die gute Werkstattarbeit und zahlt natürlich die Reparatur der abgerissenen Stehbolzen...


    Nach fest kommt ab!


    Mächtig ist des Meisters Kraft,

    wenn er mit dem Hebel schafft!


    : m0024:


    *Gutes Werkzeug kostet halt.

    Ich hab mal wieder tfm gelesen...


    Die FSC-Kamera ist die in der Windschutzscheibe, die Frontkamera sitzt im Kühlergrill über dem Mazda-Emblem.


    ▼ FSC-Kamera

    Das Fahrzeug ist mit einer FSC-Kamera

    ausgerüstet. Die FSC-Kamera befindet

    sich in der Nähe des Rückspiegels, sie

    wird von den folgenden Systemen

    verwendet.

    􀁸 Fernlichtautomatik (HBC)

    􀁸 Adaptive LED-Scheinwerfer (ALH)

    􀁸 Verkehrszeichenerkennung (TSR)

    􀁸 Abstands- und

    Geschwindigkeitsalarm (DSA)

    􀁸 Aufmerksamkeitsassistent (DAA)

    􀁸 Fahrerüberwachung (DM)

    􀁸 Mazda-Geschwindigkeitsregelanlage

    mit radargestützter Distanzregelung

    (MRCC)

    􀁸 Mazda-Geschwindigkeitsregelanlage

    mit radargestützter Distanzregelung

    und Stop-&-Go-Funktion

    (MRCC-System mit

    Stop&Go-Funktion)

    􀁸 Aktiver Spurhalteassistent (LAS)

    􀁸 Kreuzungs- und Verkehrsassistent

    (CTS)

    􀁸 Notbremsassistent (SBS)


    Die FSC-Kamera erfasst den Zustand

    vor dem Fahrzeug in der Nacht und

    tastet die Fahrspuren ab. Der Abstand

    in welchem von der FSC-Kamera

    Gegenstände erfasst werden hängt von

    den Umgebungsbedingungen ab.



    Frontkamera/Seitenkameras/

    Rückfahrkamera

    Ihr Fahrzeug ist mit einer Frontkamera,

    Seitenkameras und einer

    Rückfahrkamera ausgestattet. Der

    360°-Ansichten-Monitor greift auf alle

    Kameras zu.

    Siehe "360°-Ansichten-Monitor“ auf

    Seite 4-201.

    Die Frontkamera, die Seitenkameras

    und die Rückfahrkamera zeichnen die

    Fahrzeugumgebung auf.

    Muß es denn wirklich ein Schlagschrauber sein? Ich hatte die Überlegung auch und habe mich dagegen entschieden. D.h., daß ich beim Radwechsel so vorgehe:

    • Lösen der Radschrauben mit Nuß + langem Griff
    • Entfernen der Radmuttern mit Nuß + 18V-Akkuschrauber (ohne Schlag)
    • Zum Befestigen: Aufsetzen und anziehen der Muttern mit Nuß + 18V-Akkuschrauber
    • Festziehen der Muttern mit Drehmomentschlüssel in 3 Stufen (80-100-120 Nm)

    Ein guter Drehmo ist -bei fachgerechter Anwendung- nicht durch einen Schlagschrauber zu ersetzen!


    Wenn du dir Nüsse für Schlagschrauber oder welche mit Plastikumhüllung anschaffst, achte auf den Außendurchmesser. Die Schraubentaschen in den Originalfelgen sind relativ klein. Ich habe deshalb eine schlanke Nuß vorne mit 3 Lagen Coroplast zum Schutz der Felgen umwickelt.

    Soooo schlimm finde ich das jetzt nicht, eher im Gegenteil.


    Ich mag keine freibaumelnde Kabelage und deshalb wird der Anschluß in der Mittelkonsole auch nur ganz ganz selten benutzt. In der Armlehne ist die Festplatte angeschlossen :m0022: und an der Steckdose dort der QI-Lader fürs Händi.

    ich wäre froh, wenn meine hinteren Bremsscheiben so gut aussehen würden. Kräftiges Bremsen ist die beste Vorsorgemaßnahme gegen rostige Scheiben.


    Für Freunde vorausschauenden Fahrens (ausrollen lassen und sanftes Abbremsen) hilft nur, ab und zu mal die Notbremse zu ziehen. Geht natürlich nur auf leeren Straßen.


    Sollte ATE mal die Keramikbeläge und -scheiben für den CX-30 auf den Markt bringen, wäre ich sofort mit dabei. Ich hatte die Dinger in meiner B-Klasse, die waren Spitze: etwas bessere Bremsleistung, max. 5% Dreck im Vergleich zu konventionellen und auf 40 tkm so gut wie kein Verschleiß feststellbar.