Die eine Karte habe ich direkt am letzten Donnerstag Nachmittag upgedated, Dauer knapp eine Stunde. Die Ersatzkarte dann am Sonntag Vormittag in knapp 25 Minuten. Alles !
Beiträge von Greyhound
-
-
... 29.40 für Öl ist ok....bei meinem 7er Golf habe ich das 3-4 fache bezahlt...
Bist du sicher, daß 29,40 nicht der Preis pro Liter ist?? (So entnehme ich es der Rechnung)
-
Habe gerade mal bei Firma nach einem Innenraumfilter für meine Motorisierung gesucht: 23 Artikel werden aufgelistet, die meisten davon mit den von Skyhessen genannten OEM-Nummern, aber mit den unterschiedlichsten Abmessungen .
Kann mir mal jemand sagen, weshalb der Link mit dem Namen der Firma nicht funktioniert??
-
Spritkostentechnisch sehr zu empfehlen und du bist immer der Erste im Stau !
-
...oops, da habe ich mich wohl vertippt . Klaro 15 pro Rad.
Danke fürs Mitdenken + die Korrektur !
-
Die arme Heckklappe! Willst du ihr das wirklich antun? Über kurz oder lang bleiben Kratzer im Lack nicht aus.
Für solche Sachen ist Thule immer die erste Adresse. Da gibt es auch einen, der auf den CX-30 passen soll:
Traglast 30 kg, max. 15 kg je Fahrrad. D.h., daß die Befestigungen des Rades am Träger eigentlich nicht dafür ausgelegt sind. Das wird bei anderen Herstellern ähnlich sein...
Es wird auch kein Vergnügen sein, das 30-Kilo-Rad auf die Höhe zu wuchten. Der Spritverbrauch ist auch nicht ohne mit so einer Schrankwand im Wind.
-
B-Klasse (W246) mit höhenverstellbarem Kofferraumboden: max. 100 kg, keine Punktlasten.
-
TheKiki: Danke schön ! Hätt ich nur tfm richtig gelesen...
Also 20 Kilo pro Öse. Theoretisch sollte man also eine 80-Kilo-Waschmaschine daran sichern können (2 Gurte, je Öse ein Gurtende). Hmm. Ick weeß ja nich.
Aber für 2 Koffer oder so Dinge wie eine Gasflasche zum Grillen ist es glaub ich gut ausreichend.
Der normale Kofferraumboden, also mit ohne Cargo-System, ist wohl recht belastbar. Ich hatte neulich 10 Sack Kies à 15 Kilo transportiert - schön verteilt kein Problem. Die Mulde ist allerdings mit dem Subwoofer der Boseanlage und anderem Geraffel gut gefüllt.
-
Ich habe zwar kein Smart-Cargo-System (und vermisse es auch nicht) aber ich habe mich auch schon gefragt, wie viel ich auf den normalen Boden packen darf. Weder für mit noch für ohne habe ich Angaben gefunden.
Hat jemand einen Plan, wie hoch die schwarzen Kunststoffzurrösen belastbar sind
-
Im CX-30 scheppert generell sehr wenig, da die Tieftöner nicht in den Türen, die mit ihren großen Blechflächen anfällig sind für Vibrationen/Scheppern. Sie befinden sich am 🦶 der A-Säulen, wo es viel massiver zugeht.
Deshalb ist es auch nicht sooo erfolgversprechend, die Türen zu bedämpfen. Natürlich bringt es was, aber nicht so viel wie bei Autos, bei denen die Tieftöner in den Türen sind.
Außerdem sind die Zeiten vorbei, in denen der Hersteller irgendwelche Billigheimer montiert. Die Lautsprecher und die Elektronik sind auf die akustischen und konstruktiven Verhältnisse im Auto abgestimmt. Es gibt zwar immer noch Luft nach oben, aber insgesamt ist das Klangniveau wesentlich höher als damals. Man darf auch nicht vergessen, daß jeder Mensch ein anderes Klangempfinden bzw. einen anderen Klanggeschmack hat.
Weitere klangbeeinflussende Faktoren sind natürlich auch die Qualität der Musikquellen. DAB klingt anders als UKW, FLAC klingt besser als MP3, Musik vom Stick oder einer Festplatte klingt besser als über Bluetooth. Nütz aber alles nix, wenn die Musik schlecht aufgenommen oder produziert wurde oder sonstwie verhunzt wurde (Stichwort "Loudness War").
Schlager, Volksmusik, Rap, Hiphop, House & Co. klingen generell Scheiße , da nützt auch die beste Wiedergabekette nix.