Hab auch kein Smart-Cargo und ich vermisse es auch nicht. Dieser nicht einsehbare Raum führt nur dazu, daß man noch mehr unnützes Geraffel mitnimmt. Der Normale Stauraum ist für mich völlig ausreichend, und ich habe ja sogar noch den Bose-Subwoofer!
Beiträge von Greyhound
-
-
Der Hintergrund ist: Motor aus - Fenster zu - Dach zu --Kacke geht nicht -- Zündung wieder an - Dach zu - Zündung aus.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
-
Heute vormittag habe ich das Modul eingebaut. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habs bei Ali bestellt.
Das Schwierigste bei der Montage war die Fummelei zum Abziehen des Steckers (liegt wohl an meinen Fingern).
Funktioniert so weit einwandfrei. Mir hätte es zwar gereicht, wenn das Dach nach Abschalten der Zündung noch eine Weile Saft gehabt hätte, ab er so ists auch ok. Sehr empfehlenswert !
-
Einige kleine Zugeständnisse mußte ich zwar machen, aber der Händler auch . Ich wollte ja auch die 16% MwSt. noch mitnehmen.
Ein Riesenvorteil der kurzen Lieferzeit: ich mußte mir nicht die 800 Seiten Bedienungsanleitung antun. Die Zeit war einfach zu kurz, da mußte durchblättern reichen .
-
hast du auch einen von Halde bzw. aus dem Zulauf gekauft?
-
Wenn ich das höre: 4 Monate, 5 Monate, 6 Monate ... neeeneenee !
Bei mir hats 6 Tage von Unterschrift bis Übergabe gedauert. Da hatten doch die cleveren Japanesen mal eine Karre so zusammengenagelt, wie ich sie haben wollte und sie dann bei meinem freundlichen Dealer auf den Hof gestellt.
-
Mazda bietet eine Art Reling (da werden die Gummileisten ausgetauscht) und dazu passende Träger als Zubehör an. Vorteil dieser Lösung ist, daß der Fuß des Trägers nicht auf dem Lack herumscheuert.
Bei Thule gibts für den CX-30 5 verschiedene Trägersysteme für die Montage ohne Reling in unterschiedlichen Preisklassen. Bei Fahrzeugwechsel können die Füße ausgewechselt werden, das relativiert den Anschaffungspreis vielleicht etwas. Gut erhaltene Exemplare sind z.B. bei egay-Kleinanzeigen auch noch relativ teuer, aber die Dinger sind auch echt gut. Wie die Dinger befestigt werden, sieht man ganz gut in der Montageanleitung.
-
nowodka : wie laut hast du denn die Durchsagen eingestellt?🦻
-
Aha, das mit dem M-Hybrid-Akku ist interessant. Steht das irgendwo geschrieben?
Da zeigt sich mal wieder, daß es gut ist, ab und zu mal einen fahren zu lassen...
-
bei mir stegt der Pegel für Navi- und Verkehrsfunkfurchsagen auf 30. Ich dachte schon, das wäre laut...!