Ich hatte meinen bereits vor Vertragsunterzeichnung begrüßt und ein paar Bilder gemacht - der Vorteil von Lagerware !
Beiträge von Greyhound
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Toll! Da wird haufenweise Geld ausgegeben für die ganzen Sicherheits- und Assistenzsysteme, egal ob Serienausstattung (auch die kostet Geld) oder gegen Aufpreis, und dann werden sie abgeschaltet, weil sie nur unzulänglich funktionieren oder weil die Warnungen dieser Systeme auf den Sack gehen.
Das ist echter Fortschritt, willkommen im Jahr 2022.
Ich nehme mich da aus, bei mir ist alles aktiviert und möge mich retten. Wie mein Auto mich anpiepst denke ich nur noch "ok, haste mal wieder was Böses gemacht" und gut ist . Man gewöhnt sich an Allem. Auch am Dativ.
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Ich glaube, daß der Glatteiswarner auch im Kassenmodell drin ist. Bei 4°C (?) piepst es einmal kurz und neben der Temperaturanzeige geht ein Stern auf. Läßt sich jetzt gerade schlecht kontrollieren oder demonstrieren.
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...600 kg ungebremst, für gebremste Anhänger 1300kg. So gesehen paßt der Wowa von friedl also gerade noch.
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Wat hebb wi lacht!
Es fängt schon im ersten Satz an : Tesla in einem Atemzug mit Ferrari und RR!!!
Der eigentliche Test ist ähnlich vorhersagbar wie die meisten anderen. Nur gut, daß wir ihn online lesen und nicht auch noch ein Baum zur Herstellung des Papiers fürs Drucken sterben mußte.
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Übrigens: wenn man bei i-gestoppten Motor am Lenkrad dreht, springt der Motor auch wieder an .
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Je nach geplante Haltedauer des Autos sollte man mal darüber nachdenken, ob eine Nachbehandlung sein muß oder nicht. Ein drei-Jahres-Leasing übersteht jedes Auto ohne durchzufaulen.
Habt ihr mal vom Motorraum aus in die Kotflügel geschaut? Dazu muß man nur die schwarzen Kunststoffblenden zwischen Radhaus und Kotflügel etwas anheben (geht ganz leicht, der Kunststoff ist relativ weich) und hat dann freien Blick auf grundiertes Blech ohne jede Versiegelung. Die Motorhaube ist auch komplett unbehandelt. Türen und Heckklappe sind ja leider so ohne Weiteres nicht einsehbar. Meiner Meinung nach sollte man durchaus mal erwägen, diese Punkte behandeln zu lassen (hab ich für knapp 300,- bei einer Karosseriewerkstatt machen lassen).
Eine Dauerbaustelle können auch die Falze an den Wagenheberaufnahmen sein, da sollte man jeweils nach dem Reifenwechsel mal kontrollieren.
Sehr gut geschützt ab Werk ist dagegen der Unterboden einschließlich der Fahrwerksteile. Der Schutz des Unterbodens wurde erkennbar vor Montage der Plastikverkleidungen aufgebracht und auch in die Hohlräume gesprüht (so sieht es wenigstens bei meinem CX-30 aus).
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Ist die Beweislast wirklich bei "dir", oder muß Mazda nachweisen, daß dein Einbau ursächlich für den Elektronikfehler ist? Wie auch immer, die Chance auf Kulanz sinkt natürlich so oder so .
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...ja, nö. Das steht nur in der Überschrift. Weiter unten kannst du die verschiedenen Baujahre/Modelle wählen. CX-30 = Axela 2019-2021, nennt sich dann "Farbauswahl" .
Muß ich euch hier Ali erklären???????????
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