Beiträge von Greyhound

    Beim Frühjahrsputz im Mai habe ich Sonax extreme Kunststoffgel auf die Plastikteile geschmiert. Das hatte ich im Frühjahr 21 auch schon gemacht, wäre aber dieses Jahr noch gar nicht nötig gewesen. Aber aufgrund der Berichte hier über das große Erbleichen habe ich gedacht "Wehret den Anfängen". Sieht aus wie neu : m0006: ! Ist aber auch ein Garagenwagen, also nicht spermanent der Witterung ausgesetzt.


    Neulich habe ich günstig einen 9 Jahre alten Thule Fahrradträger erstanden. Nach einer gründlichen Wäsche mit Neutralreiniger habe ich die Plastikteile mit Armor All Tiefenpfleger einbalsamiert. Davon hab ich noch eine angebrochene, ca. 30 Jahre alte Flasche im Keller gehabt ;) . Auch damit sehen die Plastiken wieder sehr schön aus. :)

    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, Nordharzer. Allerdings habe ich den Anspruch, daß ein gut bezahltes Assistenzsystem immer funktionieren muß. Ich erwarte eine Trefferquote >98%, alles andere ist indiskutabel. Oder hat Mazda irgendwo deutlich und vor Kauf lesbar geschrieben, daß das System nur 80% schafft.


    Stellt euch mal vor, daß euer Kühlschrank nur zu 80% kühlt oder euer Herzschrittmacher :m0036:.


    (Das war jetzt etwas polemisch, mußte aber mal sein.)


    Und ja, ich habe auch das Assistenzsystempaket an Bord und habe auch Alles aktiviert. Aber das Auto stand da halt schon so... Wenn ich à la carte bestellt hätte, hätte ich es nur angekreuzt um später mal einen besseren Wiederverkaufserlös zu erzielen.

    ...mir kommt auch von denen nix in die Garage...obwohl: bei Porsche, Bentley oder Lambo könnte ich schon schwach werden, wenn man die Frage nach der Luiquidität ;( mal außer Acht läßt.

    ...soll man ja auch nicht tun :( .


    Tfm sagt dazu:


    "Es dürfen keine SD-Kartenlesegeräte oder USB-Hubs mit dem USB-Anschluss

    verbunden werden. Das Abspielen von auf der Karte abgespeicherter Musik wird

    nicht unterstützt."


    (z.B. Seite 2-72 der Mazda Connect Bedienungsanleitung).


    Über die wirklichen Gründe hierfür schweigen sich die Künstler aus.