Nö. Ist der Akkustand vom Händi. Oder wars die Stärke des Empfangssignals? Eins von beiden.
Beiträge von Greyhound
-
-
Der Airbag muß ausgebaut werden, das ist eine Arbeit für qualifizierte Fachleute!
-
Wurde ein fahrzeugspezifischer E-Satz eingebaut oder ein Universeller?
Bei einem Fahrzeuspezifischen sollten alle Systeme entsprechend der Aufzählung im Post #3 von Skyhessen deaktiviert werden, bei einem Universellen ist das halt fraglich (so hats mir mein Meister erklärt). Ich habe mich dann für die Variante von Mazda entschieden, war mit 900€ auch nur ca. 50€ teurer als das Angebot von Rameder (mit fzspezifischem E-Satz, Kugelstange von unten gesteckt und damit unsichtbar).
-
... aber er mag jetzt halt nicht mehr so gerne unseren alten Renault fahren...
Das kann ich nachvollziehen. Alte Renaults sind schon ne Sache für sich !
-
Nimm auf alle Fälle das Matrixlicht! Ich habe da schon mehrere "Ahhhhs!" von beeindruckten Beifahrern (m/w/ ) gehört und bin selber immer wieder begeistert. Auf der Fahrt kürzlich in den Urlaub habe ich es dann mal wieder 2 Stunden auf der BAB erleben dürfen, da wird auf freier Strecke wirklich (fast) die Nacht zum Tag. Für mich stellen die Dinger einen echten Sicherheits- und Komfortgewinn dar.
Angelichthupt bin ich noch nicht worden. Lediglich stören manchmal die sehr hell reflektierenden Schilder, wenn sie das volle Licht abbekommen. Leider werden die nicht ausgeblendet. Aber das ist meiner Meinung nach jetzt nicht sooo schlimm. Man gewöhnt sich dran. Die Vorteile überwiegen bei weitem!
Außerdem sollte das Auto Alles haben was das Rückwärtsfahren und Rückwärtsein- und -ausparken unterstützt (360° Monitor, Querverkehrsassi...). Die Sicht nach hinten ist wirklich kaum vorhanden!
Ansonsten kann ich einige hier gegebene Ratschläge im Bezug auf Felgen nicht ganz nachvollziehen. Ich will, daß mein Auto auch im Winter gut aussieht und habe deshalb schon fast immer die Winterreifen auf Alus gehabt, die mir gefallen. Schließlich dauert die Winterreifenzeit auch ca. 5 Monate! Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, sie auf "aussortierte" Felgen zu ziehen, schlimmstenfalls sogar auf Stahlfelgen (und die dann noch ohne Radkappen, dann sieht man den Rost besser).
-
Stimmt, der Luftdruck ist elementar. Ich hab 2,7-2,75 bei kalten Reifen (Kompressor + exakter Luftdruckmesser vorhanden).
Auf meinem Volvo hatte ich damals auch Contis. Die waren nach dem dritten Winter so hart, daß ich fast in der ersten Autobahnauffahrt abgeflogen wäre. Absolut unfahrbar!!! Und laut warn sie obendrein. Ich hab mir das 2 Tage angetan, am dritten Tag bin ich abends zu meinem freundlichen Reifendealer und hab mir Michelins gekauft. Nie wieder Conti! Die Dinger sind mit 4-5 mm Restprofil auf den Müll gekommen.
Wenn der CX-30 Contis ab Werk gehabt hätte, hätte ich mir irgendetwas Alternatives überlegt, gefahren wäre ich mit den Dingern keinen Meter.
Meine alte A-Klasse mochte keine Pirellis und hat da kurzerhand Sägezähne reingeschnitzt. War auch nicht schön.
-
Meinst du, daß die Reifen die Ursache sind? Der Kollege @My1stMazda hat Contis drauf, die sollten doch auch ohne rumzueiern geradeaus fahren können .
Vielleicht liegts ander Musik, die er hört...
-
... Der Geradeauslauf, der beim CX30 mit Sommerreifen schon nicht toll ist, ist mit den Reifen noch etwas schlechter.
Grüße
Thomas
Moin @My1stMazda, ich kann dein Empfinden bezüglich des Geradeauslaufs des CX-30 nicht teilen. Ich habe heute knapp 660 km, davon ca. 600 km BAB, gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Geradeauslauf. Er fährt wie an der Schnur gezogen, Korrekturen sind sehr selten erforderlich. Auch die Seitenwindempfindlichkeit ist erfreulich gering. Da hab ich schon wesentlich empfindlichere Autos gefahren.
-
Egal ob Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen: die Reifen mit der größeren Profiltiefe gehören nach hinten, da die Hinterachse wesentlich für die Seitenführung und damit Fahrstabilität des Autos verantwortlich ist. Das ist auch unabhängig davon ob man Front-, Heck- oder Allradantrieb hat.
Wenn man davon ausgeht, daß bei normalem Betrieb die Vorderräder schneller verschleißen als die Hinterräder, ergibt es sich automatisch, daß die Hinterräder nach vorne gewechselt werden müssen, sobald die Vorderreifen fertig haben und erneuert werden müssen. Zwischendurch die Räder wechseln wäre demnach nicht erforderlich.
-
...kann ich machen, dauert aber noch. Ersma Urlaub !
Wenns pressiert, nach "Displayschutz Mazda CX-30" suchen. Da gibts Angebote von gut 20 bis gut 60 Euro. Große Unterschiede sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen. Die Dinger kommen alle aus China und fallen wahrscheinlich vom selben Band.