Beiträge von Greyhound

Volle Zustimmung!

Die Zieleingabe per Sprache klappt bei mir ganz gut, wenn ich normal spreche. Bei (momentan) weniger als 8tkm im Jahr habe ich auch gar nicht so oft das Bedürfnis, das Navi zu benutzen :m0019:.

Apple schreibt auch was zu der Fehlermeldung: https://support.apple.com/de-de/HT210424

Außerdem findet man im Netz auch Stimmen, die behaupten, daß ganz ordinärer Siff im Lightninganschluß auch diese Fehlermeldung hervorrufen kann. Die Reinigung kann mit ganz normalen, nicht zu weichen, Pinselchen erfolgen...gugel mal.

Ich hebe bei meinem Eifohn den Lightninganschluß mit einem Käppchen verschlossen und lade nur mit ohne Kabel, Car Play nutze ich nicht. Die Käppchen gibts z.B. auch mit Reinigungsset beim großen Fluß.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich kann mich auch nur sehr eingeschränkt mit dem Abstandstemporegelheimer anfreunden.

1. Es ist mir schon oft passiert, daß "er" unmittelbar vor dem Spurwechsel zum Überholen Gas wegnahm und der Wagen bremste und langsamer wurde (trotz geringer Abstandseinstellung und noch genügend Platz bis zum Vordermann). Wenn man dann die Spur wechselt, dauert es etwas, bis "er" runterschaltet und wieder beschleunigt. Für Außenstehende sieht das sehr befremdlich aus!

2. Nach einem Zwischenspurt zum Überholen geht man wieder vom Gas und "er" bremst wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit runter. Was sich der Überholte dabei denkt, möchte ich dahingestellt sein lassen.

3. Beim Bergabfahren bremst "er", anstatt das Auto (zumindest innerhalb bestimmter Grenzen) rollen zu lassen.

Diese 3 Punkte gehen mir ziemlich auf den S*ck, sie bewirken unnötigen Verschleiß und erhöhten Verbrauch. Das System ist für mich eigentlich leider nur auf leerer Autobahn im Flachland nutzbar. Oder liegt es daran, daß ich sowieso nix vom autonomen Fahren halte? : m0016:

Naja, steht da doch: trocknen lassen ;) !

Und hoffen, daß die Feuchtigkeit nix zerschossen hat. Hast du denn mal Händi oder Kabel gebadet?

Wenn ich mich recht entsinne, verfügen Mobiltelefone über Sensoren, um bei Wasserscäden Gewährleistungsforderungen abweisen zu können.

Im Zweifelsfall kann man ja auch das Auto passend zur Schutzhülle lackieren.

Ernst beiseite, ich habe meine Schlüsselhülle beim großen Fluß gekauft und war angenehm überrascht, daß die Farbe perfekt paßt obwohl nur "grau" in der Artikelbeschreibung stand.

Die Haltbarkeit ist auch wesentlich besser als erwartet. Nach fast 1 1/2 Jahren sind trotz normaler (also nicht besonders schonender) Nutzung keine größeren Kratzer zu sehen.

Mich wundert es immer wieder, daß ich mit dem serienmäßigen ach so schlechten Navi meine Ziele erreiche. Ich bin auch heilfroh, daß ich mein Auto nicht erst mit "Hey Mazda" begrüßen muß, um die Heizung zu bedienen und erst recht bin ich froh, daß "er" nicht automatisch die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus der Verkehrszeichenerkennung übernimmt.

Mein Auto ist und bleibt Facebook-, Twitter-, Whatsapp-, Instagram-, TikToc-, Siri- und Alexafreie Zone! :m0041: