Ich traue dem ganzen Plastikmechanismus nicht so recht und habe die Befürchtung, daß das keine dauerhafte Lösung für ein Autoleben ist. Deshalb klappe ich die Siegel nur in relativ seltenen Fällen an.
Meine Garage ist auch sehr eng, größer als ein CX-30 geht wirklich nicht mehr. Aber gerade deshalb fahre ich in die Garage ohne die Spiegel anzuklappen. Sie sind für mich eine gute Peilhilfe und ein Kratzer im Spiegelgehäuse ist billiger als ein Kratzer in Kotflügel oder Tür!
Auch die Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwärtsgangs habe ich deaktiviert. Ich bräuchte beim Ausparken aus der Garage erst die Absenkung rechts und dann links. Haut nicht hin. Deshalb habe ich den rechten Außenspiegel so eingestellt, daß ich sowohl den Verkehr beobachten kann als auch den Bordstein im Blick habe. Der linke Spiegel ist natürlich ganz normal auf die Straße ausgerichtet. Die fehlenden Perspektiven muß ich durch Bewegen (und manchmal sogar auch sonstiges Benutzen) des Kopfes ausgleichen, außerdem gibts ja noch die 360°-Kamera.