Mein Spielzeugauto hat den Maßstab 1:1 und ist in original Matrixgrau.
Beiträge von Greyhound
-
-
Keine Ahnung, nach 2 Tagen und noch nicht mal 100km ...
Mein Originallenkrad sah noch einwandfrei aus. Auch bei meinen vorherigen Autos hatte ich noch nie Probleme gehabt.
Allerdings hat sich das Leihlenkrad glatter als mein Originales angefühlt. Vielleicht gibt es da bei Mazda auch noch Unterschiede.
Hier mal eine Lederpflegeanweisung vom freundlichen Sattler:
-
...ja, ich fand´s auch ok. Die Kosten erhöhen sich aber durch Einbaukosten in einer Fremdwerkstatt oder Fahrtkosten - in meinem Fall rund 120 km für 2 x hin und zurück.
Vielleicht gibt es in der Nähe einen Sattler, der Lenkräder bezieht und auch einen Darf-Schein für den Airbag-Umbau hat. So ein Bezug ist im Prinzip kein Hexenwerk sondern gute Handwerkskunst.
Die Angelegenheit ist deshalb relativ preisgünstig, weil man ja sein eigenes Lenkrad umarbeiten läßt oder im Tauschverfahren ein anderes Gebrauchtes bekommt und kein Nagelneues. Ich habe von einem BMW-Fahrer gehört, daß ein neues Originallenkrad im M-Design 1.100€ plus Umbau kostet. Und das "alte" kann er sich übers Bett hängen...
-
280 einschließlich doppeltem Lenkradtausch (Leihlenkrad), hatte ich aber auch schon im andern Fred geschrieben.
Ach so, der freundliche Onkel hat dringend empfohlen, das Lenkrad nur ab und zu mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch abzuwischen!
-
So. Heute Nachmittag war es so weit: wie ich ja im Thread "Lenkradbezug löst sich auf" geschrieben habe, hatte ich mein Lenkrad zu leder-lenkrad.de gebrcht und neu beziehen lassen. Nun ist es drin und ich muß sagen: endgeil !
Schönes Leder, picobello vernäht, dicker und auch etwas weicher als im Urzustand. Schön griffig und rein feelingmäßig ein völlig neues Fahrgefühl . Die Lenkradheizung braucht etwas länger und wird nicht mehr ganz so warm, aber für mich ist es ok.
-
Da hätte ich gar nicht erst unterschrieben (hatte ja auch noch ein funktionierendes Auto).
Gab es keinen alternativen Händler?
-
Die Aufpreise bei Mazda sind aber auch relativ human und regen dazu an, großzügig anzukreuzen. Wenn ich da an die Aufpreislisten von z.B. BMW denke...
Dazu kommt dann noch die Verschachtelung in Pakete nach dem Motto "ich will das Extra xyz aber haben, naja, dann nehme ich halt noch den Rest dazu, ist ja nich so teuer".
Wie an der Döner-Bude: Eima mit Alles!
-
Der ADAC hat heute mal wieder einen ganz informativen Artikel mit einigen weiterführenden Links zum Thema Autobatterien ins Netz gestellt:
-
...wir gönnen uns ja sonst nix!!
-
Früher hatte er 'nen forschen **mmel,
heut hat er einen Porsche-Fimmel!