Micky68 : Dein Überzieherli biete aber nur einen mechanischen Schutz und bietet keinerlei Abschirmung gegen das Abfangen des Keyless-Go-Signals.
Haben Aluhüte vielleicht doch ihre Daseinsberechtigung ???
Micky68 : Dein Überzieherli biete aber nur einen mechanischen Schutz und bietet keinerlei Abschirmung gegen das Abfangen des Keyless-Go-Signals.
Haben Aluhüte vielleicht doch ihre Daseinsberechtigung ???
Happy Metal :
Massive Metallbox, innen Filz, so groß wie eine Zigarettenpackung, Leergewicht 215g
Der Mazdaschlüssel paßt mit anbaumelndem Haustürschlüssel genau rein.
Nur mal so zwischendurch meine Erfahrungen mit dem guten Stern auf unseren Straßen aus dem Jahr 2014. Vorab muß ich erwähnen, daß mein B200 CDI zwar von mir à la Carte bestellt wurde, aber zur Erlangung eines nennenswerten Nachlasses 3 Monate lang als Vorführwagen bei der Niederlassung stand.
Der ungefähre Produktionstermin wurde mir bereits mit der Bestellbestätigung mitgeteilt. Genau zu diesem Termin rief mich die Verkäuferin an. "Ihr Auto ist gestern gebaut worden. und wird Anfang nächster Woche zu uns transportiert und dann sofort zugelassen. Wollen Sie ihn übernächstes Wochenende vorab schon mal probefahren?" Natürlich wollte ich. Mußte nicht mal den Sprit bezahlen.
Leider mußte ich ihn dann ja wieder abgeben, die endgültige Übergabe an mich hätte dann ca. 10-11 Wochen später stattfinden sollen. Aber bereits nach 7 Wochen rief die Dame wieder an. Sie hätten umdisponiert, ich könne das Auto ab sofort abholen. Ich bin nachmittags sofort hin, um die Zulassungsformalitäten zu regeln, die Bereitstellung des Geldes hatte ich schon tagsüber in die Wege geleitet. Am übernächsten Tag habe ich ihn dann abgeholt . Er hatte gerade mal 1.700 km auf der Uhr.
So geschmeidig kann es also auch laufen.
Sowas als Verschleiß zu bezeichnen ist schon sehr interessant, um nicht zu sagen dreist.
Aber eine Sache könntest du noch versuchen. Nimm mal ein Rad ab und versuch mal, den Bremssattel mit Bremsenreiniger oder Verdünner o.ä. abzuwischen. Achtung! Nur den Sattel, nicht die Scheiben, Beläge, Gummiteile...! Wenn du Glück hast, sind auf dem Sattel Rückstände vom Konservierungswachs oder Hohlraumversiegelung. Darauf klebt dann wunderbar der Bremsenabrieb und rostet vor sich hin.
In dem Falle wäre die schonendste Reinigungsmethode gründliches Dampfstrahlen.
Wenn du Glück hast, wäre es das dann. Deine Bilder lassen da leider eine genauen Rückschlüsse zu.
Quatsch, da gehören Neue rein und sonst nix. Wozu gibts ne Garantie?
Es kann immer mal vorkommen, daß Materialfehler oder Verarbeitungsfehler auftreten, dagegen ist kein Hersteller gefeit, auch nicht bei bester Qualitätskontrolle. Man darf sich nur nicht mit irgendwelchen Scheißhausparolen ("Stand der Technik") abspeisen lassen.
Also abwarten, was Mazda sagt und nicht so lange vertrösten lassen!
Solche schönen Datenspionagespeichervorrichtungen hatten auch schon mein Volvo Bj 2007 und mein Sternchen Bj 2014, wann es die erstmalig gab weiß ich nicht.
Mazda schreibt im Kapitel "Erhebung und Verarbeitung von Daten im Fahrzeug" der Bedienungsanleitung, was und wer und wann und so...
Auszug Bedienungsanleitung.pdf
Bei Volvo bin ich nach einer Inspektion mal gefragt worden, ob ich mal an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen hätte. ABS und ESP hatten mich verraten.
Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie erraten?
Woher bezieht so ein Telematik-System denn seine Informationen bzgl. Tempolimits usw.? Wenn ich da an die Trefferquote der Verkehrszeichenerkennung (nicht nur bei Mazda) denke, kommt mir das Grausen.
Meine Bremssättel sehen astrein aus. Außer etwas Bremsabrieb, der a)rotbraun ist und b)seinerseits auch zu oxidieren neigt, was den Farbton verstärkt, ist da nix was irgendwie rostig wäre. Wenn die Sättel mal in der Selbstwaschanlage mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt werden, sehen sie fast aus wie neu.
Meine Scheiben sehen momentan brutal aus. Das Auto steht seit 6 Tagen bei ziemlichem Pißwetter in der Nordseeluft...
Vorne:
Hinten:
So kennt man das, sind Alle mit einer Brühe begossen!