...Einfach im Stand Drehzahl auf über 2500 U/min und ...
...den Motor alle ca. 30 Tage für ca. 10 min laufen lassen...
Aha. Der Akku überlebt dann. Nur der Motor is leider hin.
...Einfach im Stand Drehzahl auf über 2500 U/min und ...
...den Motor alle ca. 30 Tage für ca. 10 min laufen lassen...
Aha. Der Akku überlebt dann. Nur der Motor is leider hin.
Wenn man nicht völlig hirnfrei Vollgas gibt, schaltet die "antike Wandlertechnik" im "langweiligen Automaten" wesentlich früher als bei 4.000 U/min.
Was verstehst du unter "Komfortsitze"?
Für mich sind die Hauptkriterien für gute Sitze die Kompatibilität des Sitzens zu meinem Rücken und meinem Allerwertesten, und insgesamt muß ich eine gute Sitzposition finden. Wenn dann noch die Haptik und Optik stimmen, ist der Sitz weit oberhalb der Holzklasse.
Aus dem Nichtvorhandensein von Massagefunktion und Sitzklimatisierung den Schluß zu ziehen, die Sitze im CX-30 seien Holzklasse, ist mehr als grenzwertig.
Wozu hast du 2 Sicherungen? Hast du Dauerplus an der AHK und wird das separat abgesichert?
Meine AHK wurde beim fMH eingebaut. Er hat definitiv keinen Strom von der Verteilung am Fuße der A-Säule geholt. Ich glaube, daß er ihn direkt an der Batterie abgegriffen hat. Außen am Batterie befindet sich jedenfalls ein separater Sicherungshalter (kann mich leider nicht erinnern, ob der von Anfang an da war oder erst seit der Montage der AHK und bin zu faul das mal zu messen ).
Aber: ich habe an der Verteilung den Strom für meine Steckdose im Handschuhfach geholt und dazu auch so einen Sicherungshalter benutzt. Der Deckel geht einwandfrei zu.
Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen. Der Automat schaltet sanft und lädt zum entspannten Fahren ein. Die 6 Gänge sind absolut ausreichend, wenn man nicht gerade volle Kanne auf der Autobahn fährt.
Ich! 1TB kein Problem. Lediglich die Anzahl der Dateien ist limitiert, nachzulesen im Handbuch des Connect.
Es ist völlig schnurz, ob die am Anschluß im Armaturenbrett oder im Fach in der Mitte dran hängt.
Zum Laden habe ich ein QI-Ladepad in eins der Fächer der Ablageschale für die Mittelkonsole gelegt. Es hat eine leicht gummierte Oberfläche, auf der das Händi ausreichend rutschsicher liegt. Der Strom kommt vom USB-Anschluß, das Kabel geht durch ein in der Ablageschale vorhandenes Loch. Funktioniert und die QI-Lader kosten ja auch nicht die Welt.
Die von Clail verlinkten Hüllen von Amazon sind Silikon-Überzieher, also eine andere Bauart/anderes Material. Sie machen den ohnehin recht klobigen Schlüssel noch dicker.
Aber es gibt bei Amazon auch die Schalen zum austauschen. Die haben allerdings kein Mazda-Logo (wenigstens meine haben das nicht).