Beiträge von PainSuffer

Hallo an alle Mazda-Freunde.....

....ich hab da mal ne Frage bezüglich des Türgriffsensors:

Hatte jetzt schon öfters das Problem das sich das Auto nicht entsperren ließ über den Türgriffsensor....erst ein Öffnen der Tür über die Fernbedienung öffnete das Auto!! Bei der nächsten Fahrt funktioniert es wieder. Der Sperren Sensor reagiert dann auch komischerweise nicht nachdem ich das Auto mit der Fernbedienung geöffnet habe....ist das ein defekt oder hat das der CX30 bekannterweise öfters mal? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich kann ja vielleicht (noch) nicht wirklich viel zum X-Motor sagen aber ich denke das sich da auch bei mir sich nicht mehr furchtbar viel tun wird,hab ja erst 800km auf der Uhr....ehrlich gesagt ist mir das auch schnuppe ob ich jetzt 6,5 oder 7,2 verbrauche aber der Verbrauch ist ja wirklich deutlich höher als angepriesen, aber was ich persönlich viel schlimmer finde ist ja die Tatsache das man 180PS hat die man nicht spüren kann.... Das die 180PS die er angeblich haben soll nicht da sind verstehe ich irgendwie auch nicht. Vielleicht hatte VW den Dieselgate und Mazda verarscht die Leute mit falschen PS Werten.....??

Ist ein schönes Auto in dem man sich echt wohl fühlt und wenn ich von den vielen Problemen verschont bleibe bin ich auch zufrieden aber in dem Detail mit dem Motor muß ich @rezis schon zustimmen......

Keine Ahnung wie man eine solche Leistung so gekonnt verstecken kann....

Hallo,ich habe mich auch mal daran gewagt ein update der Navidaten zu machen über die Toolbox und das ging ziemlich flott mit dem Download.....das installieren ebenfalls,allerdings nur bis 94%!!

Da steht er jetzt fest......was soll ich tun? Eine Sicherheitskopie ist über die toolbox vorher gemacht worden aber mir kommt es so vor als hätte sich das Programm aufgehängt oder ist das normal?

Bei meiner Werkstatt definitiv : nein!!

Die zierten sich schon beim letzten update,obwohl sie das ja Mazda in Rechnung stellen.......

Die sagten es werden nur updates aufgespielt die von Mazda als sicherheitsrelevant angesehen werden und dazu gehört z.B. das Bose update nicht!