Ist eine Normale, EFB oder AGM Batterie?
Mein Händler sagte ich soll im AGM Modus laden ,keine Ahnung ob das stimmt,weil ich nirgends AGM lese auf der Batterie.
Bild vergrössern!!!
Ist eine Normale, EFB oder AGM Batterie?
Mein Händler sagte ich soll im AGM Modus laden ,keine Ahnung ob das stimmt,weil ich nirgends AGM lese auf der Batterie.
Bild vergrössern!!!
Musst Du die AGM nicht Anlernen wenn vorher eine EFB drinn war?
Mit sowas ,muss nicht unbedingt dieses Gerät sein !
Meine ist auch aus 2020 einmal pro Woche ca. 10km und alle 4 Wochen ca. 600km.
Im Sommer steht der gerne auch mal 4 bis 6 Wochen still.
mit welchen TOOL hast die Anzeige gemacht?
https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ne Batterie habe ich nicht abgeklemmt, da ich Angst habe das danach einiges anlernen muss. Im Anhang sieht man die Messungen.
Ok ,dann werde ich eine NEUE einbauen.
Die Frage ist immer noch , kann ich das selber machen und bleiben alle Werte erhalten beim Abklemmen und was muss man neu anlernen?
Werde aber um die Kurzstrecken nicht herumkommen und einfach sinnlos herumfahren ist auch nicht meins.
Danke
Bin gestern 1 Std gefahren da hatte die Batterie nach 1 Std nach dem Abstellen 100% und 12.54 (Batteriemessgerät) ,heute Morgen gemessen und nun zeigt es 12.4 Volt und 63% an.
Eine volle Batterie sollte doch 12.9 Volt Anzeigen?? Es ist eine EFB Batterie.
Ja genau um dieses Programm geht es.
Die Frage ,wenn ich die abklemme, muss ich danach irgendetwas neu anlernen am Fahrzeug? Man hört da verschieden aussagen dazu je nach Fahrzeugtyp.
Mein Händler sagte mir ich könne das nicht selber machen ,weil danach da Auto voller Fehlermeldung sei und ich doll das bei ihnen machen lassen.
Stimmt das oder will er nur Geld verdienen?
Bei meinem 2 Fahrzeug einen Kastenwagen ist das abklemmen kein Problem, da muss man nichts anlernen, im Gegenteil da wird sogar empfohlen im Winter die Batterie abzuklemmen bei längerem nicht Gebrauch.
Mir geht es um den Reparatur Modus, der lädt mit mehr Volt als der normale Modus.Der Modus geht auch über 15 volt und da könnten die Steuergeräte doch schaden nehmen??? 🤔