Beiträge von maex

Ich hab mich nach dem Bericht von Greyhound über das Telefonat mit DTE per Email dorthin gewandt mit der Bitte, die angeblich inzwischen vorliegende ABE nachzuliefern.

Antwort per Email: ABE existiert für des CX-30 nicht. Statt dessen wurde mir eine "Herstellererklärung" als Anlage übersandt, die ich "ersatzweise verwenden" soll.

Naja, ist immerhin was zum Vorzeigen. Aber das potentielle Problem einer fehlenden ABE löst es dann doch nicht. ?(

Und ich kann dann hier berichten.

Ich hab nämlich grade noch rechtzeitig bestellt, bevor die zuletzt angebotene Charge vergriffen war.

Lieferung soll im April sein (wenn der Chip-Mangel das Ganze nicht noch verzögert).

Wieder mal eine blöde Frage: lassen sich eigentlich mehrere Handys parallel koppeln, so dass Anrufe auf dem Freisprecher entgegen genommen werden können bzw. beider Kontakte verwendet werden können?

Bisher hatte ich dafür keinen Bedarf. Aber auf einer demnächst anstehenden längeren Fahrt zu zweit wäre das nützlich.

Hallo, irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau.:/

Was signalisiert eigentlich das gelb werdende Lenkrad der MRCC (ohne MRCC hab ich das noch nicht bemerkt)?

Ich vermute Lenkeingriff. Aber welchen Systems? Und wirklich spürbar und einer Situation klar zuzuordnen ist es auch nicht.

Allerdings scheint es irgendwie "ernst gemeint" zu sein, denn ab und zu geht es sogar mit einem Warnton einher.

Zumindest bei CTS und MRRC steht doch auch bei uns rechtlich nichts dagegen. Oder sehe ich das falsch?

Bei der Motorleistung kann das wegen der Typenzulassung, den Daten in den Zulassungsbescheinigungen und der Einstufung in der Versicherung anders sein.

Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde : m0003: :

Deshalb hab' ich mich auch bewußt für den Diesel entschieden. Aktuell mit Winterreifen trotz Kälte 5,5 L lt. Angaben, nachgerechnet eher 5,7. Bei ausreichend (wenn auch nicht massig) Drehmoment von unten raus. dann noch die Pedalbox - und für mich passt's. : m0006: