Nicht wirklich, oder? Du meinst, es sei bei Mazda normal, dass man auch mal so ein Allerweltsteil wie eine Scheibe nicht bekommen kann?
Das kenne ich aber anders (mehrfach Honda, Mitsubishi). Da war sowas nie ein Thema.
Nicht wirklich, oder? Du meinst, es sei bei Mazda normal, dass man auch mal so ein Allerweltsteil wie eine Scheibe nicht bekommen kann?
Das kenne ich aber anders (mehrfach Honda, Mitsubishi). Da war sowas nie ein Thema.
Hallo, ich hatte an sich übermorgen einen Termin beim fMH zum Austausch der Frontscheibe nach Steinschlag. An sich nichts Besonderes, dürfte öfter mal vorkommen. Entsprechend sollte die Logistik für solche Ersatzteile eigentlich eingespielt sein.
Nun heute Anruf der Werkstatt. Scheibe ist nicht im Zulauf, aktuell nicht zu bekommen, kann unbestimmte Zeit dauern, sie melden sich, sobald sie sie bekommen können.
Ist das bei Mazda normal, gibts sowas öfter? Wo stellen die Ersatzteile her bzw. wo steht deren Logistik?
Ich hör schon meine Holde: Ich hab dir ja gleich gesagt, man kauft keinen Japaner. Da gibts nur Ärger mit den Ersatzteilen und ihren Preisen....
Was sag ich ihr denn dann?
Ich hab mich nach dem Bericht von Greyhound über das Telefonat mit DTE per Email dorthin gewandt mit der Bitte, die angeblich inzwischen vorliegende ABE nachzuliefern.
Antwort per Email: ABE existiert für des CX-30 nicht. Statt dessen wurde mir eine "Herstellererklärung" als Anlage übersandt, die ich "ersatzweise verwenden" soll.
Naja, ist immerhin was zum Vorzeigen. Aber das potentielle Problem einer fehlenden ABE löst es dann doch nicht.
Aber nur, wenn in den Einstellungen das Zurücksetzen mit dem Tageskilometerzähler auch aktiviert ist.
Und ich kann dann hier berichten.
Ich hab nämlich grade noch rechtzeitig bestellt, bevor die zuletzt angebotene Charge vergriffen war.
Lieferung soll im April sein (wenn der Chip-Mangel das Ganze nicht noch verzögert).
Danke.
Dann wäre das geklärt.
Wieder mal eine blöde Frage: lassen sich eigentlich mehrere Handys parallel koppeln, so dass Anrufe auf dem Freisprecher entgegen genommen werden können bzw. beider Kontakte verwendet werden können?
Bisher hatte ich dafür keinen Bedarf. Aber auf einer demnächst anstehenden längeren Fahrt zu zweit wäre das nützlich.
Das Update ALO35A war für die Scheinwerfer.
Hm, für die Scheinwerfer war wohl eher AL025A - siehe das PDF aus Post 783.
Aber wofür war dann AL035A? Gibts dazu auch so ein schönes PDF?
Hallo, irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau.
Was signalisiert eigentlich das gelb werdende Lenkrad der MRCC (ohne MRCC hab ich das noch nicht bemerkt)?
Ich vermute Lenkeingriff. Aber welchen Systems? Und wirklich spürbar und einer Situation klar zuzuordnen ist es auch nicht.
Allerdings scheint es irgendwie "ernst gemeint" zu sein, denn ab und zu geht es sogar mit einem Warnton einher.
Ich meinte eher den Aufwand, die Papiere anzupassen, die Steuer und ggf. die Versicherung zu ändern. Kostet ja alles auch. Ob Mazda sich und den Fahrzeugeigentümern antut?