Beiträge von maex

Hallo, ich habe seit dem letzten AAWireless-Update (App und Firmware) und Update des MZD das Problem, dass ich immer wieder Verbindungsabbrüche habe und zudem das Freisprechen über Android Auto nicht mehr funktioniert (kein Rufton, keine Verbindung, obwohl das Handy einen Anruf zeigt). Hat sonst noch jemand das Problem, vielleicht auch einfach mit der aktuellen Android Auto Version? Lösungen?

Danke!

Ja da ist normal, im Betrieb ist ja alles bedeckt.

Du meinst, weil das Auto da aufgebockt ist? Schon richtig, aber auch wenn es auf den Rädern steht, ist da bei weitem nicht alles bedeckt. Da bleibt trotzdem ein fetter Spalt. Ich liefer dazu ein Foto nach.

Eigentlich dachte ich, die Faltenbälge wären an der Unterseite auch befestigt / eingerastet oder so ähnlich.

Keiner von der Zunft der Automechaniker hier, der sich dazu mal äußern könnte?

Hallo, beim Reifenwechsel heute ist mir aufgefallen, dass an beiden vorderen Federbeinen die Faltenbälge unten nicht fest sind, sondern offen und den Blick und damit das Eindringen von Staub/Dreck/Feuchtigkeit ins Innenleben frei lassen.

Siehe Foto IMG_20220502_183603.jpg

Nur vorsichtshalber: das ist doch nicht normal, sondern ein Defekt oder? :/

Falls Defekt, muss ich mich darum kümmern, weil die Werksgarantie in wenigen Monaten ausläuft.

Hallo,

wir haben ja alle ein Lederlenkrad mit softem nicht ganz glattem Leder.

Meines fühlt sich inzwischen ein bisschen speckig/pappig an. Wie reinige und pflege ich es denn am besten? Ich möchte diese Soft-Haptik erhalten. Die meisten (fettigen) Lederpflegemittel würden es wohl glatt und glänzend machen.

Gibt's dazu irgendwelche Tipps?

Danke!:)

Ich hab den Diesel auch. Profil eher Landstraße und Stadt, nur gelegentlich AB (dann meist größere Strecken).

Reinigungsintervall dürfte ca. 1x pro Tankfüllung oder ein bisschen häufiger sein. Keinesfalls nach 120/140 km.

Daran ändert sich auch auf AB-Strecke z.B. zuletzt Hamburg - Chiemsee und zurück innerhalb drei Tagen nichts, wobei die auch mit zwischen 130 und 190 (von Staus und Beschränkungen abgesehen) absolviert wurden.