@rezis
Ich denke der Post #83 hat sich an mich gerichtet und auf meine Fragen direkt darüber bezogen.
Den Zusammenhang Fußraumbeleuchtung - Türkontaktstecker kann ich nicht nachvollziehen (aber ich hab sie weder verbaut gesehen noch vor Allem bisher einen Schaltplan). Aber gut, ich hab verstanden, dass die Beleuchtung für das vordere Fach von der Fensterheberbeleuchtung abgezapft wurde.
Aber: wo verläuft die (im Idealfall hinter dem Handschuhfach, weil man da ran käme) und wie ist die Verkabelung zu erkennen (gibts ein Foto?)?
Kann man da Spannung und Masse abzapfen, also zweiadrig, oder braucht es einen Massepunkt irgendwo?
Du hast (Post #12) von einem 24V-LED-Band geschrieben. Blöde Frage: ist das Bordnetz auch beim Diesel (der ja keine Hybrid-Batterie hat) 24V oder nicht eher 12V? Und kann es sein, dass die schwache Beleuchtung der Schalter tatsächlich 24 V hat?
Der Widerstand, in welcher Größenordnung liegt der (ich hab kein Sortiment da, müsste erst eine Auswahl besorgen)?
Kann / muss man die Verkleidung über dem Fach verbaut mit dem Schlitz versehen, kommt man da ran, - oder muss sie ausgebaut werden?
Ich weiß, viele Fragen, aber als nicht ganz so erfahrener Bastler trau ich mich ohne nicht ran.
Beim Auflicht ist ja bereits alles Schritt für Schritt beschrieben und mit Fotos illustriert.
Blieben nur 2 Fragen:
Was ist beim Ausbau der Deckenkonsole zu beachten, wie geht man vor?
Und: Wo genau an der SMD LED der Tastenbeleuchtung kann man abgreifen? Gibt es klar erkennbare und lötbare Kontakte (oder ist das SMD so klein, dass man die Kontakte eigentlich nicht erkennt)?
Danke noch Mal!