Wo gab es da Mal was?
Ein Link liegt da ja nicht dahinter.
Wo gab es da Mal was?
Ein Link liegt da ja nicht dahinter.
Der Diesel war schon im Oktober lt. Aussage mehrerer Händler nicht mehr zur Neuproduktion bestellbar (nur noch die Autos im Zulauf) und soll angeblich auch nicht mehr kommen.
- Bei der eventuellen Alternative Skoda Kamiq übrigens dasselbe. -
Das war der Grund, warum ich gleich noch mal mit einem gebrauchten Diesel (Vorführer) zugeschlagen habe.
Verbrauch real übrigens im langfristigen Mix jetzt im Winter mit Winterreifen 5,6 Liter (bei nach meinen eigenen Probefahrterfahrungen nicht weniger Zug aus dem Keller raus als der 180 PS X).
Der Frage schließe ich mich an (weil ich den genannten Fehler auch habe).
Außer scheinbar im Menü des Navigationsbildschirms gibt es an verschiedenen Stellen ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, am umfassendsten wohl unter dem Menüpunkt "Einstellungen".
Muss man denn wirklich diese Radikalkur wählen (und danach an vielen Stellen seine bevorzugten Einstellungen wieder neu einrichten?
Ich hab's nicht ganz verstanden: ist jetzt davon auszugehen, dass die neue Form des TFL per Softwareupdate auch auf die älteren Fahrzeuge kommt oder zumindest kommen könnte? Oder ist die Hardware verändert und ein Update scheidet aus? ?
Wie bei Berger sieht's bei mir auch aus. EZ 10/2019.
Ob das von Anfang an so war? ? Jedenfalls jetzt nach dem Update / Rückruf (wohl nur für Diesel), das jetzt im Dezember gemacht wurde.
Das könnte auch passen, dass es nach mehreren Tagen Stand vorkommt.
Also Frost oder länger Stillstand. Werde ich mal beobachten.
Kein Zutritt bei Frost?
Ich hab in den letzten Tagen mehrfach festgestellt, dass der Türsensor an der Fahrerseite (Beifahrerseite ging bei dann bei Test) beim Reingreifen in die Griffmulde das Fahrzeug nicht geöffnet hat. Entweder keine Reaktion oder auch (speziell bei wiederholtem Reingreifen) nur 1 Blinksignal (Störungshinweis?) ohne Öffnen der Schließanlage.
Nach einer Nacht in der Garage oder bei wärmeren Außentemperaturen war es dann wieder normal / ok.
Ich hab bzgl. Doors und Heckklappe die neuesten Updates drauf und hatte sonst auch noch nie Probleme (Heckklappe offen oder öffnet nicht, Alarmanlage...).
Hat sonst noch jemand das Phänomen beobachtet? Abhilfe?
Ich habe auch ca. 2-3 Wochen bei Stadt- und 2x wöchentlich 100 km Landstraße gewartet bis i-Stop dann nach Übernahme des Fahrzeugs das erste Mal bereit war (und das war im Herbst!).
Ich hatte schon reklamiert, als das Problem sich in Luft auflöste.
Scheinbar braucht es eine ganze Weile, bis sich die Batterie von einer längeren Standzeit beim Händler ausreichend erholt.
Und aktuell reichten 2 Tage und Nächte draußen bei Frost von bis zu -9 Grad (sonst steht er in der Garage), um i-Stop bis nahezu 100 km Landstraße zu verhindern...
Die einzigen Schneeketten, die bei 18“ möglich sind... sind entweder RUDcomfort Centrax oder Pewag Servostar RSC 880...
Tatsächlich? Woher kommt die Information?
Ich meine, ich hätte vor einiger Zeit schon mal über so einen Konfigurator (wo?) nachgesehen und eine größere Auswahl erhalten.
Ok, ich hab jetzt auch mal an den TÜV per Kontaktformular geschrieben (allerdings TÜV Süd, um Diskussionen wegen der anzugebenden Adresse zu vermeiden ).
Mal schauen, was die antworten - und ob sie sich mit ihren Kollegen aus dem Norden einig sind...