Anhang? Sehe nur ich den nicht?
Beiträge von maex
-
-
Bei mir wurde (das Auto jünger, aber nicht weniger km) auf Garantie (nicht Anschlussgarantie) der Fahrersitz zusätzlich versteifend ausgepolstert. Dann war das Knarzen weg.
Grundsätzlich dürfte Mazda das Phänomen also kennen.
-
Mir scheint: einmal Firmware (Version 4.0.0), einmal App (Version 4.15). Also eher kein Widerspruch.
-
Recht ähnlich zum Thule Epos, gut bewertet und nicht so unverschämt teuer: Spinder TX2 (plus), z.B. bei ATU.
Oder für wirklich Preisbewußte: Bosal Comfort Pro II, der zwar nicht die beiden getrennten Haltestangen, aber auch die Ratschenband-Halter (geeignet auch für carbon) hat.
-
Die Geschichte mit den Bremsscheiben und -belägen (siehe einen Beitrag drüber) geht weiter.
Ich hatte heute mit 2 fMH`s hier aus der Gegend (ganz im Südosten) Kontakt.
Beim ersten wurde mir erklärt, man sei Mazda-Vertragswerkstatt und verbaue keine Nicht-Mazda-Teile bzw. dürfe das nicht. Jede Diskussion war zwecklos.Der zweite (verbunden mit dem Werkstattmeister) erklärte mir, die ATE-Teile (oben) könne man schon verbauen, eine Verbesserung sei allgemein und speziell hinten (wegen der Verteilung der Bremskraft) auf Dauer nicht und speziell auch nicht mit den Kermik-Belägen zu erzielen.
Deshalb meine Fragen:
Stellen sich bei euch die Werkstätten auch so an?Und vorallem: Hat schon jemand Erfahrung über gewisse Zeit mit anderen Scheiben und/oder Belägen und ist eine Verbesserung des Bildes und der Leistung zu beobachten?
Danke!
-
Hallo, für alle Interessierten (und die, die der mäßigen Qualität sowie den Preisen der Mazda Bremsen-Teile entgehen wollen) hier die Auskunft von ATE von heute zu passenden Teilen für hinten und vorne (abgefragt habe ich natürlich konkret meinen CX-30 Diesel FWD 2019):
Anhand der von Ihnen durchgegebenen Daten, konnten nachfolgend aufgeführte Artikel ermittelt werden:
ATE Bremsscheibe vorne: 24.0125-0233.1
ATE Ceramic Bremsbelagsatz vorne: 13.0470-5658.2
ATE Bremsbelagsatz normal vorne: 13.0460-5658.2
ATE Bremsscheibe hinten: 24.0109-0187.1
ATE Ceramic Bremsbelagsatz hinten: 13.0470-7350.2
ATE Bremsbelagsatz normal hinten: 13.0460-7350.2
Ich habe mal kurz nach Bezugsquellen gegoogelt und die Preise angesehen (nicht unbedingt die günstigsten Preise).
Danach käme der komplette Satz (2 Scheiben) jeweils mit Keramikbelägen vorn auf 164 €, hinten auf 159 € (Versand bei diesem Anbieter kostenlos).
-
Naja Software- Update(s) in der Abrechnung muss sich ja nicht auf das MZD Connect beziehen, sondern kann auch Updates verschiedener Steuergeräte meinen.
-
für ATE Ceramic-Beläge würde ich nur die passenden ATE-Scheiben dazu kaufen.
Hm, im Produktkatalog von ATE finde ich für unser Schätzchen aber nur eine Bremsscheibe für hinten. Keramik-Beläge (mit der passenden Scheibe) wären aber doch gerade für vorne interessant und dort eher als Austausch fällig.
Was wäre denn dann die passende vordere Scheibe für die Keramik-Beläge?
-
Maverick Ich könnte die gerade auch gut gebrauchen. Danke!
-
Welche Version denn, 6 oder 8 mm, mit oder ohne die Stahlfedern?