ist halt wie im Schwimmbad: Die weiße Linie markiert die Mitte!
Beiträge von DeKoile
-
-
und die Rückfahrkamera hat auch nur die "normale" Brennweite (Weitwinkel, weil sonst würde man nix sehen), mit der 360 °-Kamera wird das eine Ultraweitwinkel-Kamera (die man umschalten kann zwischen Weitwinkel und Ultraweitwinkel). Ist ab und zu ganz nett.
-
Seit Kilometer 1711 tanke ich "nur" noch E10.
Wäre interessant, ob da ein Verbrauchsunterschied spürbar ist. Egal in welche Richtung. Grundsätzlich scheint er - wenn man sich Spritmonitor generell anguckt - mit E10 ja ein bisschen weniger zu verbrauchen, als mit E5. Was ja durchaus Sinn ergibt bei einem Motor, der zündwilligen Sprit mag.
-
Google Pixel 4a und die Verbindung ist absolut stabil.
-
meiner gehört auch zur Fraktion "Perwoll-Motorstart".
Ist wieder die Frage: Betrifft das evtl. nur die alten 180er-X-Motoren?
-
Drückt mal die Daumen, dass es nicht in der Waschstraße aufgeht!
-
stimmt, da sagst du was. Den Tempomat zum "dummen" Tempomaten machen ist wohl leider nicht möglich?
Doch. Geht wohl angeblich über das Menü. TheBook kann sicher sagen, wie genau.
Oder Alternativ einfach - so wie ich - situativ die Cancel- oder die Resume-Taste drücken. Auch mit adaptivem Tempomaten kann man vorausschauend fahren und ihn dann in Stausituationen dazu nutzen, sich entspannt nicht ums Tempo kümmern zu müssen.
-
Meine Beobachtung: wenn die Außentemperatur > Zieltemperatur ist, wird auf Umluft umgeschaltet. Ob das auch so ist, wenn es was draußen deutlich kälter als Zieltemperatur ist (und innen auch noch kälter als Zieltemperatur), haben ich noch nicht beobachtet, würde aber Sinn ergeben.
Ich überlege auch gerade, ob unsere Autos nicht sogar diese Funktion haben, dass bei schlechter Außenluftqualität auf Umluft umgeschaltet wird.
-
ich hätte gesagt: Auto abschalten und OHNE Kupplung EINMAL den Startknopf drücken. Dann hast du nur die Stromversorgung (für bspw. Infotainment etc.) aber nicht die Zündung (für Klima etc.) an. Zweiteres, ohne dass der Motor anspringt, erreichst du mit ZWEIMAL den Startknopf drücken OHNE Kupplung.
-
Clail hat Recht. 7 km/h wird in verkehrsberuhigten Zonen angezeigt. Übrigens fährt der Wagen in der Ebene (zumindest meiner) im ersten Gang bei Standgas auch exakt 7 km/h. Und das war die Geschwindigkeit, die meine Frau vor zwei Jahren in der Fahrschule gelernt hat (sie hatte erst spät den Führerschein gemacht).
Scheinen die Japaner sich was bei gedacht zu haben.