och, ich bin ganz glücklich: eine andere Lichtsignatur der Heckleuchten sowie wie-auch-immer geänderte Blinker (2xso what?) und connectivity-Dienste, die möglicherweise kürzer unterstützt werden, als ich plane, dieses Auto zu fahren (aktueller Plan: Bis dass der TÜV uns scheidet). Das sind drei unbedeutende Änderungen, mit denen ich leben kann.
Aber die scheinen ja noch mal den X-Motor getweaked zu haben. Finde ich echt spannend.
Mit der Federung: Tröstet euch!
Ich vermute, dass das ein Zugeständnis an die Autotester ist, die die etwas straffe Federung bemäkelten. Dafür wurde die für einen SUV/Crossover herausragende querdynamische Straßenlage gelobt. Ich vermute, dass hier etwas Kurvenfahrverhalten zugunsten des Komforts eingebüßt wurde. Auch für "entspannte" Fahrer ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsaspekt gerade in Gefahrensituationen (wurde mir erst neulich wieder durch einen VW bestätigt, der sich doch bei erschreckend geringem Tempo in einer von einem anderen Verkehrsteilnehmer ausgelösten Gefahrensituation gerade eben noch so kontrollieren ließ).