Beiträge von DeKoile

    Wahrscheinlich ist die Navi-Lautstärke runtergeregelt. Ja, auch in Android Auto sind die Lautstärken für Google Maps-Ansagen, Musik und Telefonie getrennt regelbar.


    Du kannst im Auto auf dem Android Auto-Bildschirm wenn du auf das Logo für die Tonausgabe gehst einen Menüpunkt auswählen, mit dem er konsequent "Navi-Ansagen" ausgibt, um die Navitöne auf die gewünschte Lautstärke einzustellen (mit Hilfe der Lautstärkeregelung des Autos).


    Hat mich auch verwirrt, wäre fast wahnsinnig geworden, weil die Navi-Ansagen so verdammt leise waren. ?

    ganz ehrlich: Ich vermute Mal, dass der CX 30 durch seine Aerodynamik nicht spürbar langsamer als der 3 ist.


    Bin durch meinen Urlaub in den letzten 2,5 Wochen, die ich den Wagen habe, etwas über 1.600 km gefahren. Es gab nur sehr wenige Momente, in denen ICH das Verkehrshindernis beim Beschleunigen war oder der Abstand zum Vordermann spürbar schneller kleiner wurde. In fast allen diesen Fällen lag es daran, dass ich zu schaltfaul war und die Drehzahl dementsprechend zu niedrig.

    Die wenigen Fälle, in denen das nicht der Fall war, saßen die anderen Fahrer in deutschen Premiumautos mit > 200 PS und selbst davon haben die meisten nur langsam Abstand nach vorne aufgebaut.

    Ich weiß nicht, wie die Automatik schaltet, aber beim Schalter habe ich bisher selten Leistung "obenrum" vermisst. Wenn dann eher "untenrum" im unteren Drehzahlbereich. Aber wie gesagt: das liegt - außer beim Anfahren - eher an Schaltfaulheit.


    Will damit sagen: in über 90 % aller Fälle wird man die "wenige" Leistung des Wagens problemlos durch passendes Gefühl im Gaspedal und passendes Schalten kompensieren können.

    Und der Online Händler lebt von der Luft, oder?

    Der holt sich seinen Gewinn vermutlich primär über Absatzzahlen raus.
    Onlinehändler können grundsätzlich deutlich mehr Produkte in kürzerer Zeitspanne absetzen als Autohändler/-werkstätten.

    Eigentlich sollte sich die Tacho-Anzeige dadurch ändern. Die Taste sollte eigentlich durch die drei Ansichten durchschalten. Und das kleine Symbol neben dem Tacho zeigt dir an, welche Ansicht du gerade hast.


    Off wäre meiner Erinnerung nach nur die Darstellung des "analogen" Tachos.

    über Geschmack lässt sich nicht streiten. Daher Disclaimer: Folgendes ist meine absolut subjektive Meinung, die niemand mit mir teilen muss. ^^

    Ich persönlich assoziiere mit dunkel gefärbten Logos/ Schriftzügen (sofern nicht ab Werk, siehe Ford Puma) Leute, die optisch einen auf dicke Hose machen wollen. Meist ohne dass das Auto die Leistung liefert. Stimmt garantiert nicht immer. Erfahrungsgemäß aber immer öfter.


    Einseitig nur entfernt wäre mir zu asymmetrisch (wobei ich gestern im Bett den doofen Gedanken hatte, einen schlechten Witz auf die Heckklappe zu bappen: Das Skyactiv-Logo durch ein ecoboost-Logo zu ersetzen. Wäre zwar hubraumtechnisch nur die halbe Wahrheit (pun intended), würde aber vermutlich auch 99 % der anderen Verkehrsteilnehmer gar nicht auffallen. Und die, denen es auffällt, dürfte es amüsieren. Aber neeee).


    Ein Heck nur mit Markenlogo hingegen empfinde ich persönlich einfach als elegant/ schlicht. Und da ich ein Fan von dezentem Understatement bin (ok, falsche Fahrzeugfront dafür, aber egal), wäre das mein Favorit gewesen. Aber mit Löchern unterm Mazda-Schriftzug bleibe ich wohl lieber bei der Stock-Optik. :)