Beiträge von DeKoile

    Mit Flac files wird man bei entsprechender Musik noch mehr Nuancen hören.

    Steinigt mich nicht, aber für Nuancen ist BOSE meines Erachtens der falsche Lieferant.
    Aber da bin ich wahrscheinlich einfach zu sehr von meinen DALI-Speakern verwöhnt. Die liefern gefühlt in jeder Tonlage erheblich mehr Präzision ab. Am deutlichsten spürbar allerdings meines Erachtens bei den echt knackigen Bässen. Da sind mir die BOSE im Auto doch zu britisch.
    Nicht falsch verstehen: Für Auto-Speaker kann man nicht meckern. Zumal spätestens bei 100 km/h die externen Störgeräusche ohnehin die Differenzierbarkeit überlagern. ?
    Ich hätte nur keinen Aufpreis für die BOSE-Dinger gezahlt (waren halt einfach mit drin und die Angebote ohne BOSE waren teurer...). Aber so geht es mir bisher bei jedem sog. Premium-System, das ich gehört habe.
    Und unter uns: Sie klingen immer noch besser als die B&O-Dinger, die Ford gerade verbaut. Aber den Sinn dahinter habe ich ohnehin noch nicht verstanden: B&O definiert sich ohnehin primär über das Design. Aber gerade das sieht man im Auto nicht. :/

    Aber wenn wir damit anfangen, könnte man auch gleich hinterfragen, warum Seat offenbar Kopfhörer in ihrem "Premium"-Soundsystem verbaut. :D

    ich finde es immer wieder amüsant, wenn beim VW-Konzern in Tests die Lenkung angeblich so viel dynamischer und direkter sei, als bei der Konkurrenz.
    Sowas gefühlloses, langweiliges und verzögertes wie bisher in jedem VAG-Wagen, den ich unterm Hintern hatte, kenne ich sonst nirgendwo anders. Da ist ja selbst ne E-Klasse im Komfort-Modus noch direkter. X(


    Und zum Thema Fahrsicherheit empfehle ich km77.com, die kommen zu einem anderen Ergebnis. ;)

    beeil dich, bevor es keine mehr gibt=O:saint:

    und so, liebe Kinder, kam es zu den für die Wissenschaft lange unerklärlichen Haubenlifter-Hamsterkäufen am Beginn der zweiten Corona-Welle.

    Wenn die Motorhaube steiler steht (...)

    also doch eine Art Phallus-Ersatz :D8o


    So wie meiner Meinung nach auch Anhängerkupplungen. Nur dass es da sogar optisch entfernt in die Richtung geht. :/

    Dürfte sogar etwas schonender sein, da es ähnliche Effekte wie ein deutlich abgespecktes Zwischengas beim Runterschalten haben dürfte.
    D.h. die Drehzahldifferenz zwischen den beiden Schleifscheiben ist geringer und dementsprechend der Schleif"stress" geringer.

    Beim Hochschalten kann ich es gerade nicht einschätzen, dürfte aber auch unproblematisch sein.


    Aber auch hier: Spekulationen meinerseits mit nur beschränktem eingeschränktem technischen Verständnis

    echt, mhd nur mit X? Gut dass es solche Tester gibt. Dann lädt mein Auto beim Rekuperieren wohl andere Autos. :D

    Aber egal, immerhin klaut mein kleiner den anderen Autos dann auch teilweise den Saft. :/

    muss ja gestehen, dass es mir nach dem Lesen des Tests so wie wahrscheinlich den meisten hier geht, auch wenn sie unterschiedlich ausfiel: Ich wurde in meiner Entscheidung noch mal bestärkt. ^^