Mit Flac files wird man bei entsprechender Musik noch mehr Nuancen hören.
Steinigt mich nicht, aber für Nuancen ist BOSE meines Erachtens der falsche Lieferant.
Aber da bin ich wahrscheinlich einfach zu sehr von meinen DALI-Speakern verwöhnt. Die liefern gefühlt in jeder Tonlage erheblich mehr Präzision ab. Am deutlichsten spürbar allerdings meines Erachtens bei den echt knackigen Bässen. Da sind mir die BOSE im Auto doch zu britisch.
Nicht falsch verstehen: Für Auto-Speaker kann man nicht meckern. Zumal spätestens bei 100 km/h die externen Störgeräusche ohnehin die Differenzierbarkeit überlagern. ?
Ich hätte nur keinen Aufpreis für die BOSE-Dinger gezahlt (waren halt einfach mit drin und die Angebote ohne BOSE waren teurer...). Aber so geht es mir bisher bei jedem sog. Premium-System, das ich gehört habe.
Und unter uns: Sie klingen immer noch besser als die B&O-Dinger, die Ford gerade verbaut. Aber den Sinn dahinter habe ich ohnehin noch nicht verstanden: B&O definiert sich ohnehin primär über das Design. Aber gerade das sieht man im Auto nicht.
Aber wenn wir damit anfangen, könnte man auch gleich hinterfragen, warum Seat offenbar Kopfhörer in ihrem "Premium"-Soundsystem verbaut.