Beiträge von DeKoile

    Mich hatte von Anfang an gestört, dass der CX30 und wohl auch andere Fahrzeuge sich beim Gasgeben eine " Gedenksekunde" nehmen.

    ist auch hier der X-Motor evtl. etwas anders als der G?

    Empfinde den G-Motor schon als sehr spontan, was die Gasannahme angeht. Vor allem, wenn man von einem Downsizing-Turbo kommt. Einzig das Anfahren ist etwas... träge. Aber das liegt auch daran, dass der Wagen offenbar sehr schnell die Berganfahrhilfe reinhaut und ich schneller Kupplung kommen lasse und Gas gebe, als die Berganfahrhilfe wieder die Bremse rausnimmt. War schon bei anderen Wagen so (nur konnte ich da wenigstens die Berganfahrhilfe raushauen und ordentlich anfahren... X/).

    Maverick: kommt sicher auf das Kabel drauf an. Habe bewusst nach einem geguckt, das möglichst gut durchleitet.

    Merke keinen Unterschied zum Original-Kabel. Handy lädt trotz Navigation und Musik zügig auf. ?

    zumal man das Kabel manuell einstöpseln muss (anstatt dass es verspannt wird, damit man das Handy nur draufgleiten lassen muss. Hatte ich im Fiesta bei einer H&R-Halterung. Draufstecken, zuklemmen, fertig. Kein Kabelgehampel).

    Das in Kombination mit der Montagetiefe lässt mich am praktischen Nutzen zweifeln. Da bleibe ich lieber bei meiner aktuellen Methode: Kurzes Kabel mit abgewinkelten Steckern. Einsteigen, einstöpseln, Handy vorne in die Ablage pfeffern und mit Android Auto Musik hören/ navigieren.

    ich würde nachrechnen. Mein BC zeigt tendenziell zu viel (0,5-2 l =O) an. Soll aber auch das Gegenteil geben. Wenn du also wirklich den Verbrauch wissen willst: Auf jeden Fall nachrechnen.