wobei das Gegenteil auch nervt. Die E-Klassen, die wir bis vor 1,5 Jahren als Dienstreisewagen hatten*, haben eher zu oft mit Müdigkeitswarnung genervt.
90 Minuten am Stück gefahren? Warnung (super bei Distanzen von 6-7 Stunden, die man zu dritt bis zu viert im Auto zurücklegt, meist allerdings mit nur zwei eingetragenen Fahrern).
Jemand hat dich geschnitten und du musstest deswegen scharf bremsen? -> "untypisches Fahrverhalten", Warnung.
und viele solche Kleinigkeiten mehr, die dafür sorgen, dass dir die Müdigkeitswarnung angezeigt wird, immer und immer wieder, bis du den Motor einmal abgestellt hast.
*wurden ersetzt. Kommt ja komisch, wenn wir mit so Klimasünder-Diesel-E-Klassen rumfahren. Stattdessen fahren wir jetzt mit Skandel-Diesel-Tourans durch die Republik, die einen höheren Realverbrauch haben und praktischerweise unbequemer sind, sodass einem nach bereits drei bis vier Stunden Rücken und Gesäß schmerzen... ?♂️
Aber hey, immerhin ist der Kofferraum kleiner, sodass nur noch maximal drei Personen damit für eine Woche auf Dienstreise fahren können, somit noch mehr Autos bewegt werden müssen!