Beiträge von DeKoile

    wer übrigens glaubt, dass es sicherer sei, die Funktion dauerhaft zu deaktivieren und lieber nur die Funkschlüsselfunktion zu nutzen... Nun ja, die ist noch unsicherer. ;)
    https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/


    Ich würde sagen: Im Alltag: Keyless Go nutzen. Da ist das Risiko einer praktikablen Umsetzung eines solchen Diebstahls doch erschreckend gering. Wenn zu Hause der Schlüssel zu nah an der Außenwand im EG liegt (1,5 m gerade mal): In eine Blechdose damit.

    Wenn man unterwegs das gleiche Problem hat: Stromsparfunktion des Schlüssels deaktivieren.

    Nichtraucher: Das ist das (verpflichtend einzubauende) Standlicht. Das beleuchtet beide Seiten.


    Demgegenüber steht ein (freiwillig zu verbauendes) Parklicht, welches nur die straßenzugewandte Seite beleuchtet. Meist (kenne kein anderes System), indem man den Blinkerhebel in die entsprechende Richtung drückt und den Wagen abstellt.

    Reihe mich mal ein. Mein Händler hat etwas höhere Preise bei den Arbeitsstunden.


    381,82 Euro sind die reinen Inspektionskosten (incl. Öl).

    Viel günstiger hätte ich es weder bei mir in der Ecke noch bei meinen Eltern (für einen Kurzurlaub) nicht bekommen können... Wohnen offenbar in den falschen Ecken für günstige Mazda-Händler ?(

    Wobei ich bei Ford auch nicht wirklich weniger blechen durfte, eher im Gegenteil...

    IMG_20220127_0004.jpg

    man könnte es auch als Reaktion der bornierten Deutschen sehen, die jammerten, als der Bußgeldkatalog erhöht wurde (und immer noch meilenweit von den in den meisten anderen Ländern üblichen Bußgeldern entfernt war) und nur dank unseres ehemaligen Bundesverkehrswaschlappen "A. B. Scheuert" oder so weiterhin Bußgelder haben, die kaum wehtun. Wie kriegt man die Deutschen dann dazu das Limit einzuhalten, wenn nicht über "monetäre Anreize"? => Antwort s.o.


    Zwei Anmerkungen:

    Ich fahre garantiert nicht immer Strich "erlaubte" Geschwindigkeit sondern passe mich - in meinem finanziellen Rahmen - dem allgemeinen Verkehrsfluss an.

    Ja, in den meisten anderen Ländern wird sich deutlich besser an das Limit gehalten... Verständlich, wenn man teilweise schon bei weniger als 10 km/h zu viel über 200 Euro latzen darf...