Beiträge von CXDreissig

    Neulich war's, als ich im T4-Fieber weilte, brachte mich das Thema nahezu an meine "emotionalen" Grenzen...


    Abgesehen von den persönlichen Bequemlichkeiten (Was lasse ich im Auto liegen...?) über die versicherungsrechtlichen Grenzen (Unter welchen Bedingungen wird mir mein Fahrzeug, mitgeführte Wertsachen / Zubehör / unter welchen Bedingungen / ersetzt) bis hin zu den hersteller- oder zubehörseitig angebotenen "Hilfsmitteln" gibt es für mich einen Bereich, den ich selbst bestimmen möchte:


    Was bin ich selbst bereit zu investieren, damit mir mein CX-30 möglichst nicht abhanden kommen sollte!


    Damals, neulich, haben sich T4-Fahrer im "halböffentlichen" Raum zusammengeschlossen und eine individuelle "Pedalfessel" entwickelt und ein Mitglied hat sich dazu bereit und in der Lage erklärt hat, eine solche individuell zu bauen. Dazu gab es Aufkleber, die mobil an entsprechend sichtbare Stellen platziert werden können.

    MIR ist bis heute kein Fall bekannt, wo ein entsprechend bestückter T4 gestohlen wurde...


    Natürlich kann ein T4, Produktionszeitraum 1990 bis 2003 nicht mit keyless go 2019 etc. verglichen werden.

    Dennoch möchte ich gerne diesen Ansatz auch unter heutigen, veränderten Bedingungen zielführend aufgreifen.



    Nach meiner Auffassung sind individuelle Lösungen meistens effizienter.


    Allein, mir fehlt nicht der Glaube, sondern die Möglich(-fäfig-)keit...


    Im hiesigen Forum wurde Grad erst die 100erter-Schwelle überschritten.

    Beste Voraussetzung für eine individuelle Lösung - oder?!!!


    Hier ist bester Sachverstand mit hoher Motivation vertreten.


    Wie wäre es, wenn auch aus dieser Kombination eine diebstahlsFEHLübergreifende Gemeinschaft wachsen könnte?!


    Der (Mein) Traum lebt (weiter!!?!)


    Vor dem Hintergrund der Fremdbeob8tung eröffne ich dazu mal ganz bewusst kein neues, eigenes Thema.


    Mir ist bewusst, dass ein öffentliches Forum ein grenzwertiger Raum für derartige Ansinnen darstellt.

    :/


    WAHRSCHEINLICH funktioniert sowas letztendlich allein allenfalls über persönliche Treffen...

    Muss ich mich wohl doch für's intime Forumstreffen bewerben!??!?:thumbup:


    Was meint ihr dazu?

    Hatte auch gelesen, dass u.a. dies in Amsterdam erfolgen soll und offensichtlich (je nach Tagesform?) unterschiedlich ausgeführt wird.

    Habe gelesen, das Nutzer mit einem Endoskop geprüft haben und mehr oder weniger fündig geworden sind...

    Wenn ich dann noch die Plastikaus- und -verkleidung vor allem in den Kotflügeln betrachte, mache ich mir so meine Gedanken...


    Von daher würden mich halt entsprechende Erfahrungswerte der neuen CX-30er interessieren, damit ich ggf. auch die erforderlichen Maßnahmen treffen kann.

    Sind halt bisher noch wenige auf der Gass ;)

    Hallo,


    in anderen Mazda-Foren wird über einen möglichen Handlungsbedarf diskutiert, wonach die Notwendigkeit einer zusätzlichen Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz-Nachbehandlung durch den Händler vor der Auslieferung ( oder unmittelbar danach durch einen Fachbetrieb? ) bestehen könnte.


    Gibt es dazu bereits Erfahrungswerte von den ersten ( und glücklichen :saint: ) CX-30-Besitzern ?


    Diese Erfahrungen könnten dann auch hilfreich für andere / mich bei Kaufverhandlungen sein.