da haste leider recht Sven. Macht den Reifensatz mal eben gut 100€ teurer.
Beiträge von Maverick
-
-
gerne doch
okidoki111 : ich denke mal das die Reifendruckkontrollanzeige mit dem neuen MZD zusammenhängt. Das gibts ja erst seit dem neuen M3, da hat sich einiges zum positiven gewendet. Allerdings stimmt die scheinbar nich immer, hinten links fehlt 0,1bar
Was auch sehr interessant ist, das rundrum 3,5bar auf den Pneus sind, das is schon ordentlich, beim CX3 kommen normal bei Vollladung hinten 3,3 und vorn 2,7 drauf.
Auch die Fahrzeuganimation im MZD wurde aufgefrischt, neben iStop und der animierten Anzeige der Rückgewinnung/-einspeisung des M-Hybrid gibts sogar ne Graphik für die Zylinderabschaltung. schöööönes Spielzeug. Bedienung allerdings nur noch über den Commander, Touch gibts generell nicht mehr. Dazu wäre das Display auch zu weit weg zum tippen.
-
schau mal hier
-
Ich hatte heute mal Gelegenheit den neuen Mazda 3 G121 für 1 Stunde zu testen. Da er ja die Basis für den CX30 ist, will ich Euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen. Leider gabs nur einen Schalter und keinen Automatik. Fahrstrecke war Autobahn, Landstrasse und Stadt.
Die Dämmung ist fabelhaft man hört drinnen kaum was von der Aussenwelt. Start/Stop mit iStop merkt man garnicht, das Motormanagement arbeitet genial. Ich mußte immer schaun, ob der Wagen jetzt aus oder an ist. Bei meinem CX3 merke ich das an den Vibrationen die der Motor beim Starten und Stoppen macht.
Fahrwerk ist komfortabel straff. Die Assistenten tun ihre Arbeit auch sehr gut.
Das HUD mit Projektion in die Frontscheibe ist super zum Ablesen, leider aber schlecht zu fotografieren.
Genial finde ich auch die neue Tachoeinheit mit dem TFT-Tacho, da kann man recht viel Einstellen. Das Richtige für so Technikfreaks wie mich.
Das MZD hat eine komplett neue Oberfläche und Menüführung, ist am Anfang etwas ungewohnt aber jetzt nicht so übel. Reaktion ist sehr gut, ich denke Mazda hat da etwas mehr investiert als in das "alte"
Bose war auch an Bord und ich muß sagen, kein Vergleich zum CX3. Im M3 kann man sich durchaus das Bauchfell massieren lassen, Klang ist auch akzeptabel.
Also ich war sehr zufrieden mit dem M3, wenn der CX30 das dann auch so bringt, werde ich wohl auch schwach.
Und ganz wichtig.... Mazda hat jetzt in allen Türen die Fensterheber mit Automatikfunktion verbaut.
hier noch paar Impressionen:
20190816_093903.jpg 20190816_093911.jpg 20190816_093915.jpg
-
svenmum1 : das wäre ein Tag vor meinem Geburtstag, ich drück Dir die Daumen für den 21.
-
okidoki111 : Provision wird meist in Ramazotti gerechnet. Die fährt unser guter nowodka immer im Kofferraum spazieren bei Treffen.
Mehr verrate ich aber nich.
-
Dann frage ich mich aber, warum die NEFZ-Werte immer noch angegeben werden. Führt doch nur zu Verwirrungen. Aber ich glaube gelesen zu haben, das der 1.8D im CX3-Forum um die 300,-€ Steuern kostet.
-
nowodka : ja Gerd, aus dem CX5-Forum. Ich habe im Interesse des Forums etwas Akquise betrieben (fühlte mich hier so allein) und mal paar Leute aus dem CX5-Forum abgeworben, da sie ja den CX30 bald haben.
Ich hoffe Du vergisst meine Provision nicht!!
-
zur Heckklappe kann ich DIr leider nix sagen, aber bisher gabs neben den USB-Anschlüssen auch eine 3,5mm Klinkenbuchse als AUX-Anschluss. Ich denke mal das Mazda da nix geändert hat.
-
Na Glückwunsch Sven, dann kommste ja sozusagen mit dem CX30 nach HBT. Da muß ich dann gucken.