Beiträge von Maverick

    Sven, warum nimmst Du nicht die "alten" vom CX3, falls die noch gut sind versteht sich. Einzelabnahme und fertig is der Lack. Würde paar Euronen sparen, wenn die Felgen noch top sind.;)

    Der Aufpreis dürfte durch die GAP-Versicherung entstehen, die man bei Leasingfahrzeugen dazu nehmen sollte. Damit werden alle Schäden abgedeckt die die Leasingfirma sonst bei Schäden am Fahrzeug zur Wertminderung verrechnet. Das übernimmt dann die GAP, sonst könnte es bei der Rückgabe schnell teuer werden auch beim Kilometerleasing.;)

    Jetzt haut Euch mal nich die Köppe ein.;)

    Da gibt es teilweise sinnlosere Posts/Fragen wo Kritik eher angebracht wäre.;)

    Ich persönlich finde es eine nette Geste.:thumbup:

    Ich habe diesbezüglich auch schon mal recherchiert. Bei Rameder gibt es derzeit noch keine AHK für den CX30, deshalb habe ich mal die vom M3 angeschaut. Da beide die gleiche Basis haben, vermute ich, das es auch bei der AHK keine großen Unterschiede geben wird. Bei Rameder kostet die abnehmbare 289,-€ + 85,-€ für den Jäger E-Satz. Dieser bietet die Möglichkeit der Abschaltung der PDC (obwohl nicht so angegeben, aber in der BA ersichtlich), der E-Satz von TipTronic nicht.

    Gesamtkosten 374,-€ zzgl. Einbau, den man selbst erledigen kann. Mazda ruft 480,-€ für die AHK und nochmal 200,-€ für den E-Satz auf (macht 680,-€ zzgl. Einbau)8|

    @First-CX30 :

    der aktuelle CX3 (2015-2019) hat das passive System über die ABS-Sensoren. Wie das dann ab einem eventuellen Modelljahr 2020 aussieht bleibt abzuwarten. Ich vermute das dann auf das aktive System Konzernweit umgestellt wird. In der Hoffnung vielleicht auch das HUD.;)

    die Reifendimensionen sind zwar unterschiedlich, aber man könnte die Reifen samt Felge vom CX3 auf dem CX30 fahren. Erfordert die Nachrüstung der Reifendrucksensoren und eine Einzelabnahme beim TÜV. Der CX30 nutzt die Drucksensoren.;)

    jein;), als als langjähriger stolzer Dieselfahrer liebe ich den Bums des Diesels von unten raus. Da brauchts nich unbedingt ne Sporttaste.:)

    Deswegen weiß ich auch noch nich ob ich nicht doch beim Diesel bleibe oder den Skyactiv X nehme. Entscheidungshilfe wird irgendwann die Probefahrt , hoffe ich. Und natürlich der schlußendliche Preis.

    Da der Diesel immo eher schlecht zu verkaufen ist, sind da evtl. bessere Konditionen zu haben. Kommt Zeit kommt Rat.;)