Beiträge von Maverick

    Ne,ne Fahrbahntrennung mit ner Mauer gabs nur bis `89 an der innerdeutschen Grenze.:D

    Da sind die weißen Streifen gemeint, glaub mir. Ich hab im CX3 den LDWS ohne aktiven Lenkeingriff drin, der brummt nur wenn man die Spur verläßt. Aber im HUD sehe ich immer wenn er Fahrbahnmarkierung erkennt und wenn nicht (ab 70km/h). Interessant wirds dann immer in Baustellen, wenn dann 3 Streifen auf der Spur sind.^^


    Wie sollte das System denn auf einer 3 spurigen Autobahn funktionieren, wenn er sich an der Mittelleitplanke orientieren müßte.:/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in meinen Augen ist eine getrennte Fahrbahn an den weißen Streifen auf dem Asphalt zu erkennen. An diesen orientiert sich auch die Cam in der Scheibe, wenn keine da sind kann sie auch die Spur nicht halten, ergo wird das System inaktiv. Ich denke mal die Aussage von Nissan ist zur Vermeidung von Kundenreklamationen. Könnte ja einer im Graben landen, auf einer Strecke ohne Seitenstreifen und dann den Hersteller verklagen, weil der Spurhalte-Assi nicht reagiert hat.;)

    interessant, Voll-LED-Scheinwerfer mit SWR:thumbup: aber TFL in Halogen? <X

    aber endlich Auto-Door-Lock serienmäßig:thumbup: und sogar Alarmanlage

    und Dachhimmel in grau:thumbup:, nicht dieses drückende schwarz wie im M3, da kommt man sich vor wie in einem Erdloch.^^